11.03.2009, 21:29
Kosmos schrieb:ich wiederhole, das ist nur der Fall wenn An 124 EINZIGER Transportflugzeug sein soll. Ich spreche jedoch von A-124 als Ergänzung zu C-130 und gar A400M, diese sind für "Kleinverkehr" da.Ich wiederhole: Das Geld wächst nicht auf den Bäumen.
A400M und An-124 wären teurer als die C-130/C-17 Lösung.
Und böten weniger Fähigkeiten.
Kosmos schrieb:sobald du in deinen Überlegungen A400M und C-130 mitberücksichtigst ist das System äußerst flexibel. Wenn gerade kein Bedarf an viel Transport besteht dann stehen nur 6-12 An-124 im Hangar unnütz dar, nicht die deutlich teuereren 12-24 C-17.24 C-17 wird es für Deutschland nie geben. Wozu?? Salis läuft normalerweise mit zwei Fliegern und das nicht allein für Deutschland. 24 C-17 sind ein Witz.
Gerade weil Deutschland keine große Stützpunkte wie USA unterhält und wirklich schwere Lasten eine Ausnahme sind wäre Kauf von C-17 eine ziemlich teuere und unwirtschaftliche Lösung. Langfristige Charterverträge für An-124 würden helfen sehr viel Geld zu sparen.
Und das trifft auf die meisten europäischen Länder zu.
Plus eine deutlich günstigere Hauptflotte mit der C-130J. Die A400M ist da doch nur purer Luxus.
Kosmos schrieb:und politischer Realität sieht wie aus? In Form von An-124 die für USA Einsätze in Irak fliegen obwohl "Russland" diesen Krieg ablehnt. Solange man nicht gewillt ist direkten Konfrontationskurs mit Moskau zu fahren ist Risiko äußerst gering.Tja und nach Georgien wären die Dinger sicher nicht geflogen. Was machen wir dann?
Kosmos schrieb:ich sehe bei dir immer nur Behauptung russische Flugzeuge seien dies oder jenes, dabei werden sie selbst von USA eingesetzt und wohl nicht wegen großer Freundschaft. Bisher hast du sehr wenig zur Untermaurung deiner These über Unwirtschaftlichkeit von An-124 getan.Die An-124 ist für den routinenmäßigen militärischen Lufttransport einfach zu groß und zu zivil.
Ein kleinerer Flieger tut es auch.
Kosmos schrieb:was heißt ungehend?Von was sonst?
Wir sprechen ja nicht von einem Dutzen Maschinen
Kosmos schrieb:auch eventuelle Strafzahlungen eingerechnet oder bereits ausgegebenes Geld?Strafzahlungen von EADS?