11.03.2009, 21:21
revan schrieb:@Nightwatch, letztendlich geht es Erich und Co so oder so nicht darum was Technisch Sinnvoll oder besser währe. Sondern einfach nur darum, ja nicht bei den Bösen Amis zu kaufen, sondern bei den von ihnen verehrten und heiß geliebten Russen. ...:roll:
1) Antonow ist eine ukrainische Firme - do you know the difference?
2) Die Ukraine soll - wenn es nach den USA geht - besser gestern als heute in die NATO aufgenommen werden.
3) Eine Erwerbung (Kauf oder Leasing) von einem potentielle NATO-Partner hat nichts (!) mit den Russen zu tun.
4) Die Produktion kann ganz oder teilweise auch in Westeuropa erfolgen (z.B. Joint venture).
5) Zumindest die Triebwerksprobleme (Vibrationen z.B.) hat Antonow gelöst, so dass zumindest in Teilen eine Lizenzvergabe an Airbus in Frage käme.
6) Entsprechende Lizenzgebühren würden einem potentiellen NATO-Partner in der Krise erheblich helfen.
7) Ansonsten ist zu prüfen, welches Angebot (ggf. in Kombination) das Günstigste ist.
8) Dazu kommen nur bei ideologischen Eifererern ausschließlich US-Hersteller in Frage.