10.03.2009, 13:23
Erich schrieb:na ja - eine Übergangslösung; da könnten genauso robuste Antonow-Transporter geleast werden;Warum bitteschön? Aus ideologischen Gesichtspunkten, sprich alles ist besser als Amerika?
Es würde für die Briten null Sinn machen "robuste Antonow-Transporter" zu leasen.
Die Royal Air Force operiert bereits eine stattliche Anzahl an C-130.
Für den strategischen Transport stehen jetzt schon 6 C-17 zu Verfügung.
Es wäre absoluter Humbug irgendein halbseidenes östliches Produkt zu beschaffen nur um um ein System zwischen C-17 und C-130 zu besitzen.
Großbritannien geht den richtigen Weg wenn es seine C-130 Flotte erweitert.
Das System ist bekannt, die Verfahrensweisen darauf eingespielt und die politische Seite des Deals ist sicher.
Erich schrieb:fraglich ist doch eher, ob der Airbus wirklich kommt oder was stattdessen beschafft wirdC-130J (in absehbarer Zeit C-130XL) und C-17 sind die ideale Alternative.