Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Raketenabwehrschilde
Shahab3 schrieb:Mein Einwand bezog sich vor allem auf Dein Totschlagargument ("das geht heute also wird es das natürlich geben"). Wie geschildert, ist das nämlich einfach so nicht Realität. Wenn es so wäre, hätte ich im Keller eine nuklear betriebene Heizung. Das geht nämlich auch. Ich sehe sogar den Bedarf.
Du vergleichst Äpfel mir Birnen. Hier geht es um Rüstungstechnologie, nicht um deine Heizung.
Was verhindert denn bitteschön das BMD auf breiter Ebene kommen wird? Erichs Ideologie wonach das Schreckensgespenst MAD die bessere Lösung ist?
Ja wohl nicht im Ansatz. Du argumentierst das Bedarf bestehen muss.
Ich sage das Bedarf vollkommen unzweifelhaft vorhanden ist. Es ist somit unaufhaltsam das dieses System kommt. MAD ist ein Konzept der Vergangenheit, das bei einer steigenden Zahl von Ländern mit Atomwaffen nicht aufrecht zu halten ist.
Die Entwicklung lässt sich somit nicht stoppen. Das ist das "Naturgesetz" wenn man so will. Die Lage ändert sich, die Konzepte und Doktrinen ändern sich und deshalb wird es diese neue Technik geben.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: