04.03.2009, 18:09
revan schrieb:....das Atomprogramm des Iran stammt aus den Schah-Zeiten, wurde von den USA initiiert und SIEMENS war beim Bau des Meilers in B. maßgeblicher Auftragnehmer.
Denn hätte es den Russen nicht gegeben so währe das Iranische Atomprogramm immer noch in den Kinderschuhen.
Erst der Vertragsbruch der westlichen Unternehmen hat den Russen nach Jahren die Chance gegeben, überhaupt im Iran diesbezüglich tätig zu werden.
Wenn man sich diese Genesis anschaut sollte man eher hinterfragen, ob es sinnvoll ist, "westlich gesinnten" Diktatoren wie dem Schah solche Technik anzudienen. Denn wer heute noch zu den Förderern von Diktatoren gehört (wenn sie nur auf der "richtigen Seite" stehen) gehört morgen zu den Feinden einer neuen Regierung.