03.03.2009, 15:59
Zitat:Warum sollte das C-130 Design bitteschön am Ende sein??
Boing hat sich den Spaß gemacht und eine C-130XL als direkten Konkurrenten zum A400M entworfen.
Wenn Bedarf besteht wird dieser Vogel früher da stehen als der A400M potentiellen weiteren Kunden zugänglich wird.
Ich schaetze mal, du meinst Lockheed-Martin und nicht Boeing, die haben mit der Herc gar nix zu tun. Und wenn ich mir das existierende Computerbild der C-130XL anschaue inkl. der angegebenen Faehigkeiten, dann ist das nichts, was Lockmart mal eben zum Spass in den naechsten fuenf Jahren rausrotzen kann. Das ist im Prinzip ein neues Flugzeug (Zellenabmessungen, Belastungen etc), das die gleichen Parameter anstrebt wie der A400M. Anders ausgedrueckt...wenn es beim A400M wirklich an grundlegenden technischen Fragen liegt, die aufgrund der Parameter nicht oder nur schwer zu bewaeltigen sind, dann hat Lockmart in der Hinsicht nicht mehr Erfahrung als Airbus. Und die Angabe, Lockmart schafft es, das Ding in der genannten Zeit abzuliefern, liest sich wie ein Witz, wenn man wirklich saemtliche Ruestungsvorhaben der vergangengen Jahre abgrast. Sorry, aber das glaub ich schon laengst nicht mehr.
Zitat:Wie lang soll man denn warten und hoffen das der Vogel überhaupt mal kommt?
Hab ich oben geschrieben...bis man eine klare Antwort in Sachen Entwicklungsfrage hat. Das dauert prinzipiell gar nicht lange. Wenn du es so darstellst, dass bisher Airbus einfach rumgebummelt hat und die Politik dem hilflos zugesehen hat, dann ist das leider nicht richtig. Haette man eher angefangen, die richtigen Fragen zu stellen, haette man jetzt weniger Probleme. Stellt man jetzt die richtigen Fragen, muss man nicht wirklich Monate warten.