01.03.2009, 00:37
Erich schrieb:Is mir schon klar, dass die notleidende US-Flugzeugindustrie den Auftrag gerne hätte. Berlin hat von dem Airbus-Transporter bisher 60 Maschinen für gut acht Milliarden Euro bestellt. Paris will 50 kaufen. Insgesamt liegen 192 Aufträge aus neun Nationen im Wert von gut 20 Milliarden Euro vor.
Is mir schon klar , dass du in deinen Eurostolz verletzt bist. Doch eines ist Fakt, der A400M ist ein Fehlschlag und er ist sowohl in allen Leistungs Bereichen der C17 unterlegen und die C130 Super Hercules in Preisleistung. Der A400M hat keine Daseinsberechtigung, er ist weder der Konkurrenz also der C17 noch einen x beliebigen Russischen Transportflugzeug überlegen. Selbst der C130 Super Hercules ist er nicht relevant unterlegen, da der A400M letztendlich obgleich er ein höheres Gewicht transportieren kann doch keinen realen Vorteil draus schlagen kann da er weder ein Panzer ja nicht mal einen Schweren Schützenpanzer transportieren könnte. Auch erbringt der A400M die verlangte Leistung nun mal nicht einmal und ist teurer als jeder C130J und hat keine Fähigkeiten die dieser nicht hätte. Da der A400M nun nicht mal fliegt, noch die Leistung erbringt die er sollte noch ein Ende in Sicht ist oder ein Endpreis nun mal zu beerdigen. Es ist nicht nur so das der A400M ein Problem mit Kinderkrankheiten ist oder das keine Alternativen zu ihn beständen, er wird auch gebraucht und zwar nicht 2014 oder später sondern jetzt und das schon seit Jahren. In Anbetracht all dieser Fakten ist es nur logisch das Programm zu beenden und dafür ein Ersatz zu beschaffen der besser oder wenigstens billiger und vor allem jetzt verfügbar ist. Eine diese Maschinen ist die C17 sie ist nicht nur die beste ihrer Klasse und unter genau den Bedingungen erprobt denen man gegenüber steht. Eine andere Maschine ist die C130Jsie ist nicht nur genau so modern sie ist billiger und hat all die Vielseitigkeit die gefordert wird. Daher ist eine C17, C130 Kombination die beste Kombination und die einzige die man ergreifen könnte angesichts der simplen Tatsache das sonst nur noch der Russe derartige Maschinen baut.
Aber ja ich würde mich natürlich freuen wenn Europa die US Maschinen die wie gesagt auch weit besser sind, wenigstens die C17 kauft. Zu behaupten das die US Flugzeug Hersteller Probleme haben ist aber lächerlich da die US Rüstungsherstelelr in letzter zeit ein Auftrag nach den anderen am Land Zeihen. Genau gesagt mach Airbus mit den A400M Verlust daher währe man sogar froh den Projekt los zu werden.