25.02.2009, 15:08
Die Frage des Einflusses ist sehr schwer in Fahle Israel zu bestimmen. Da böse Zungen sagen Israel währe eigentlich der der Amerika kontrolliert. Böse Zungen wie ich sagte, doch ist d auch was Wahres dran die mächtigste Lobby in den USA ist die Israel Lobby ohne die es nur schwer ist wieder gewählt zu werden. Auch geniest Israel immer noch große Sympathie in der US Bevölkerung und wird durch Ultra religiöse Gruppierung, viele von der selben Sorte wie die Hirnverbrannten die gegen Drwins Erkenntnisse kämpfen unterstützt. Daher würde ein sich offen gegen Israel Stellen auch der jetzigen Administration äußerst schwer fahlen. Man wird sicherlich alles daran setzten Livni an der Regierung zu beteiligen und Bibi ist kein Idiot wie mancher dankt er hat vieleicht länger in den US gelebt als in Israel und kennt somit seine Grenzen. Doch wird Bibi eben auch nur biss zu einen gewissen Grad Zugeständnisse an Livni machen können, sollte die nicht nachgeben wird er eben eine Rechte Allianz bilden. Letztendlich währe alles was den Linken Kurs in Israel verfolgt Politischer Selbstmord, denn Israel hat mehrheitlich Rechts gewählt gegen weitere Zugeständnisse an die Araber. Wenn Bibi nun sein versprechen bricht wird er damit die nächste Wahl herbe verlieren , daher kann er gar nicht Livnis Position voll übernehmen.
Ich sehe eine gute Chance das es doch zu einer Likud-Kadima Allianz kommt, doch der sogenannte Friedensprozess ist so oder so Tod wenigstens für die nächsten Jahre. Was aber auch nicht schlimm ist da solange die Hamas in Gaza diktiert ein Frieden so oder so nicht möglich sein wird.
Ich sehe eine gute Chance das es doch zu einer Likud-Kadima Allianz kommt, doch der sogenannte Friedensprozess ist so oder so Tod wenigstens für die nächsten Jahre. Was aber auch nicht schlimm ist da solange die Hamas in Gaza diktiert ein Frieden so oder so nicht möglich sein wird.