25.02.2009, 02:17
Zitat:jetzt kann F35 nicht sterben, an ihm hängt die Ausrüstung der Marines, USN und Partner im Ausland.
Oh doch sie kann sterben und wie sie sterben kann. Verfolgt man die Debatte über die Einsparungen bei den Streitkräften wo eine 25% Klausel bei der tolerierbaren Preisüberschreitung eingeführt werden wird. Die F35 weist schon jetzt eine Preisüberschreitung von ca. 500% in Vergleich zu den Ursprünglich angepeilten 45 Millionen pro Stück. Fest steht schon jetzt das die ersten 600 F35 über 200 Millionen Dollar pro Stück kosten werden, da die Lobby der F35 aber äußerst stark ist und die Konkurrenz durch die schon längst billigerer F22 entfallen ist wird die F35 eine langsamen Tod sterben. Sprich man wird die Stückzahlen signifikant wie bei der F22 reduzieren mit den Ergebnis das eine F35 pro Stück wohl schon für die gesamt Zahl der Maschinen die 200 Millionen Marke sprengen wird ja gar die 300 Millionen Dollar Marke knacken wird. Schon früher werden aber die ersten Auslandskunden abspringen und den Preis somit weiter in die Höhe treiben. Die Air Force wird zugleich stock unglücklich sein über die Leistung der F35, an sich ein Endloseses Trauerspiel ohne ein Ende in Sicht. Letztendlich wird man früher oder später die Notbremse Ziechen müssen und der F35 ein wohlverdientes Ende bereiten.
Doch zu F22 zurück zu kommen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.militarium.eu/article.aspx?ID=1021">http://www.militarium.eu/article.aspx?ID=1021</a><!-- m -->
Zitat:Pentagon says F-22 fate to hang for while longer
WASHINGTON (Reuters) - A high-stakes decision on the fate of Lockheed Martin Corp's premier F-22 fighter jet will be made known only with the release of the fiscal 2010 budget likely in April, not by March 1 as had been sought by Congress.
Was das wohl zu bedeuten hat? hock: Anscheinend schiebt man nun wohl aus Angst vor den Aufschrei der Folgen wird wenn man dieF22 beerdigt vor sich hin. Ich denke ich liege nicht falsch in der Annahme wenn man dies las ein Erfolg der Lobby sehen könnte.
Mal aus Deutshcer Sicht der dinge.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ftd.de/politik/international/:Kampf-gegen-US-Haushaltsdefizit-Pentagon-muss-sparen/479013.html">http://www.ftd.de/politik/international ... 79013.html</a><!-- m -->
Zitat:Pentagon muss sparen
Barack Obama will bei seinen Bemühungen, das Defizit der USA langfristig abzubauen, die Axt auch am Verteidigungshaushalt anlegen. Pentagon und Rüstungsindustrie müssen sich auf Kürzungen bei ihren Lieblingsprojekten gefasst machen.
Biss auf den Philo Messianischen Einleitungstext stellt der Artikel das Problem in Beschaffungs Apparat der USA sehr gut da.