Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(See) Indische Flugzeugträger
spooky schrieb:also über google maps hab ich nur die vikrant gefunden. da sieht es auch so aus, als ob der träger als museum verwendung findet (wie es auch im wiki vermerkt ist).
ich war / bin bei google earth auf 18°55'59,22" N und 72°50'37.43" E, da liegt tatsächlich nur die Vikrant - sah erst wie zwei Schiffe hintereinander aus ...:oops:
spooky schrieb:generell ist bei google earth vorsicht geboten, eine datierung der bilder ist ja nicht möglich. entgegen der aussage von google (austausch der bilder alle 1-3 jahre) wurden ja schon deutlich ältere aufnahmen gefunden. d.h. ohne weitere merkmale weiß man nicht, ob die aufnahmen von diesem jahr oder von vor 5 oder 10 jahren sind.
das stimmt allerdings
spooky schrieb:....
die fünf angestrebten träger würde ich erstmal nicht so ernst nehmen (vgl. russlands aussage 5-6 trägergruppen). die frage wäre ja erstmal nach dem zeitplan und den ganzen notwendigen begleitschiffen.
da hab ich ja auch mein Fragezeichen angedeutet, allerdings kann Indien inzwischen von der Korvette über die Fregatte bis zum Zerstörer das ganze Spektrum von Begleitschiffen herstellen ...

edit:
da gibts noch eine Meldung zu diesen ominösen fünf Trägern
<!-- m --><a class="postlink" href="http://livefist.blogspot.com/2009/02/cochin-shipyard-to-build-5-aircraft.html">http://livefist.blogspot.com/2009/02/co ... craft.html</a><!-- m -->
Zitat:Saturday, February 21, 2009
Cochin Shipyard to build 5 aircraft carriers

The keel of India's first indigenous aircraft carrier, to be the second warship christened INS Vikrant, will be laid on February 28 at Kochi. But it is now clear that while Cochin Shipyards will build three aircraft carriers in the current 37,500-ton category (the second and third are to be christened INS Viraat and INS Vishaal apparently), design work has already begun in earnest to develop and build two more aircraft carriers with not only much larger displacements, but possibly nuclear propulsion as well.
...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: