(Luft) Lockheed Martin F-22
Ihr habt mich gereizt
revan schrieb:....
Fakt ist Mr. Erich das sie mir keine Begründung geliefert haben das ich in Unrecht bin oder ihre Sichtweise erläutert haben biss auf eine wohlgemerkt wiederlegte und nicht erläuterte Behauptung das die F22 keine Daseinsberechtigung hätte oder kein Bedarf bestehe. ..... :wink:
- also bitte:
dann geb ich doch noch Butter bei die Fische:
revan schrieb:Weitere Neuigkeiten über die F22 die sehr wahrscheinlich der von mir befürchteten Engstirnigkeit wie Naivität der Obama Administration bei 183 Maschinen enden wird....
dazu hatte ich geschrieben:
Erich schrieb:Selbst die Subventionierung von 100.000 Arbeitsplätzen bei vollem Lohnausgleich würde weit weniger kosten als die weitere (über die Zahl von 183 Maschinen hinausgehende) Produktion von F 22 Flugzeugen, die militärisch weder benötigt werden noch sonst irgendeinen Bedarf abdecken; ...`
1)
also erstmal, wie revan selbst schrieb:
Zitat:...
Die USAAF sagt ganz klar das sie 380 F22 benötigen und zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden....
wieso sollen dann mehr produziet werden?
Im Endeffekt muss man dann doch potentielle Gegner zum Vergleich heranziehen, also fangen wir mal an:
2)
Gegen wen sollen diese Maschinen eingesetzt werden?
a) gegen Russland
sorry, aber der desolate Klarstand der russischen Luftwaffe, die noch dazu mit veraltetem Material ausgestattet ist, ist bekannt - von den MiG 29 z.B. sind wohl über 2/3 nicht flugfähig, => <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://forum-sicherheitspolitik.org/viewtopic.php?t=1120&start=150">viewtopic.php?t=1120&start=150</a><!-- l -->
und neue oder erneuerte Maschinen laufen in homöopatischen Dosen zu
b) gegen China
- prust - die J-10 und J-11 der Chinesen repräsentieren ebenfalls eine veraltete Technologie, die mit den bereits bisher von den USA eingesetzten Maschinen durchaus bekämpfbar ist; die Chinesen schaffen es nicht mal, ein wirklich brauchbares Triebwerk in Dienst zu stellen ...
c) gegen Iran
- öhm, ja, die iranischen Tomcat sind tatsächlich eine massive Bedrohung der US-Trägerflotte :roll: (abgesehen davon, dass die USA im Iran nichts zu suchen hätten)
d) gegen Venezuela und / oder Kuba
:roll: deren Flugzeuge schaffen es wohl nicht mal, Florida zu bedrohen - und dass die friedliebenden USA selbst eine Intervention in Kuba oder Venezuela planen, sollte seit der "Schweinebucht" ins Reich der Alpträume gehören
e) gegen Nordkorea
dann vergleich mal die Lufstreitkräfte Nordkoreas auf der einen und Südkoreas und der USA (mit Japan) auf der anderen Seite

f) gegen ....
ja wen denn noch? Gegen die Europäer und den Eurofighter?

Ich stelle mal hier in den Raum: selbst die 380 F-22, die von der USAAF als benötigt behauptet werden, gehen weit über jeden realistischen Bedarf hinaus.
Und ich freue mich auf Eure wütenden Kommentar :wink: - wir sollen schließlich auch mal kontrovers diskutieren Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Lockheed Martin F-22 - von ObiBiber - 22.03.2004, 11:37
F-22/F-35 Hybrid - von Nicht_Peter - 21.10.2022, 23:25
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 21.10.2022, 23:56
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 10:39
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 13:25
RE: F-22 - von Broensen - 22.10.2022, 13:26
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 18:28
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 19:45
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 22.10.2022, 22:42
RE: F-22/F-35 Hybrid - von Helios - 23.10.2022, 13:37

Gehe zu: