12.02.2009, 15:33
Venturus schrieb:Versuch es mal mit einer einfachen Überlegung.Falscher Ansatz.
Entweder die USA gehen unter oder nicht, mehr oder weniger Raptoren ändern daran überhaupt nichts.
Denn die Kosten dafür sind ein Witz gemessen an den Summen die Obama jetzt aus dem Hut zaubert.
Auf den kleinen Mann übertragen heißt das, man kauft sich einen Neuwagen um zur Arbeit fahren zu können aber für den Einkauf beim Böcker um die Ecke ist kein Geld mehr da. Das ist witzlos.
Genauso sind es deine beiden Szenarien.
Nur hop oder top ist nicht.
Viel wahrscheinlicher ist Szenario 3. Die USA überstehen die Krise und verlieren über die Jahre trotzdem an Einfluss - was Kriege nebenbei bemerkt wahrscheinlicher werden lässt.
Hinzu kommt die schrecklich einfache Tatsache das bei dem F-22 Programm eben keine Nachrüstung möglich ist.
Die Produktionslinien wird auf immer und ewig geschlossen wenn die Air Force keinen Bedarf anmeldet. Eine Reaktivierung wird es niemals geben.
Das Entscheidungsfenster ist jetzt noch ein gutes Halbes Jahr offen, dann wars das.
Venturus schrieb:Zumal - stell dir einfach mal vor du wärst ein Amerikaner der gerade Haus und Job verloren hat (soll ja in den USA hin und wieder vorkommen). Ein Mann der mit seiner Familie in seinem Auto schlafen und mit Lebensmittelmarken einkaufen bzw. in Suppenküchen essen muss. Also nicht bequem vor dem Computer sitzt um seine Ideologie per Netz zu verbreiten. Könntest du dir vorstellen, daß es dir dann eventuell nicht mehr ganz so wichtig ist ob die Regierung weitere Raptors beschafft oder lieber versucht die heimische Wirtschaft so anzukurbeln das ein Mehrwert entsteht, der dir vielleicht wieder ein festes Dach über dem Kopf und einen Job verschafft mit dem du deine Familie aus eigener Kraft ernähren, kleiden und zum Arzt schicken kannst?Was ich mir in so einer Situation vorstellen könnte oder nicht ist mir relativ schnuppe. Ich sehe das große Ganze und nicht das Schicksal des kleinen Mannes. Hier ist glaßklar zu sagen: Die paar Milliarden für etwa das Raptorenprogramm sind nichts im Vergleich zu Obamas Rettungspaketen.
Um es deutlich zu sagen:
Obamas Paket wurde um ein Vielfaches dessen gekürzt was das Raptorprogramm jetzt überhaupt noch kosten würde.
Zu argumentieren hier sei kein Geld da ist ein schlechter Witz.
Nightwatch schrieb:Ein Irrsinn ist das.Nein, ein Irrsinn wäre deine Vorgehensweise lieber auf Brot als auf Viagra zu verzichten.[/quote] Brot wird in Massen gekauft. Schließt nicht aus das man sich ein Bonbon leistet.
@ ThomasWatch
An dem F-22 Programm hängen Arbeitsplätze im Sechstelligen Bereich.