11.02.2009, 15:35
Nightwatch schrieb:Aber das Raketenschild und mehr F-22 kommen nicht, die sind schließlich zu teuer :lol:
Versuch es mal mit einer einfachen Überlegung.
Szenario 1: Die USA übersteht die aktuelle Krise und kann ihren bisherigen Status verteidigen. Dann dürften auch weiterhin Kapazitäten vorhanden sein um auf Bedrohungsszenarien angemessen mit Nachrüstung reagieren zu können.
Szenario 2: Die USA übersteht die aktuelle Krise nicht und verliert ihren bisherigen Status. Dann waren auch zusätzliche Raptors sinnfrei, da deren Betrieb und Unterhalt nicht gesichert wären (um es mal vorsichtig auszudrücken).
Denk einfach immer an die SU, wo Leute mit deiner Denkweise, Wirtschaftskapazitäten in so großem Stil der Rüstung geopfert haben, daß zum Schluss nicht mehr genug erwirtschaftet wurde um das System am laufen zu halten.
Zumal - stell dir einfach mal vor du wärst ein Amerikaner der gerade Haus und Job verloren hat (soll ja in den USA hin und wieder vorkommen). Ein Mann der mit seiner Familie in seinem Auto schlafen und mit Lebensmittelmarken einkaufen bzw. in Suppenküchen essen muss. Also nicht bequem vor dem Computer sitzt um seine Ideologie per Netz zu verbreiten. Könntest du dir vorstellen, daß es dir dann eventuell nicht mehr ganz so wichtig ist ob die Regierung weitere Raptors beschafft oder lieber versucht die heimische Wirtschaft so anzukurbeln das ein Mehrwert entsteht, der dir vielleicht wieder ein festes Dach über dem Kopf und einen Job verschafft mit dem du deine Familie aus eigener Kraft ernähren, kleiden und zum Arzt schicken kannst?
Nightwatch schrieb:Ein Irrsinn ist das.
Nein, ein Irrsinn wäre deine Vorgehensweise lieber auf Brot als auf Viagra zu verzichten.