11.02.2009, 12:13
ObiBiber schrieb:Zitat:Dadurch werden allerdings die laufenden Kosten explodieren, da du bei 3 unterschiedlichen Typen auch 3 unterschiedliche Instandsetzungs und nachschubstränge benötigst.
möcht ich mal stark bezweifeln...
hier wird es eh in absehbarer Zeit eine europäische Lösung geben...
schonmal was von European Air Transport Fleet (EATF) gehört
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.airpower.at/news08/1116_eatf/index.html">http://www.airpower.at/news08/1116_eatf/index.html</a><!-- m -->
Europa bzw. die NATO werden ihre Transportkapazitäten bald in Pools zur Verfügung stellen und dann auch was Instandsetzungs und Nachschubstränge angeht zusammen arbeiten... => da alle betroffenen Länder die C-17 bzw. C-130 und sogar den A330 MRTT (GB) haben kann hier noch einiges an Geld gespart werden...
Sehe ich nicht so, vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. Mann benötigt für 3 Typen entweder Boden- und Wartungspersonal das auf allen 3 Maschinen geschult ist. Oder man hat eben komplett separierte Stränge in denen man dann aber auch das nötige Personal für Ausfälle und Einsätze vorhalten muss.