10.02.2009, 23:11
Der Beschaffungspreis einer C-17 liegt m.W.n. nicht bei 220 Mio. EUR, sondern lediglich bei 150 Mio. EUR.
Die C-17 ist m.E.n. keine Lösung für die Bw. Mit einer Nutzlast von bis zu 77,5 to, ist die C-17 nicht in der Lage kleinere Flugplätze bzw. Flugplätze mit schwierigen Bodenverhältnissen zu nutzen. So ist z.B. die Tragkraft der Runway in Masar-e-Sharif nicht für einer längere oder gar dauerhafte Nutzung mit vollbeladenen C-17 nicht geeignet. Dies gilt erst recht für die Nutzung des Flugplatzes mit der Antonov 124 (SALIS) oder der C-5.
Die C-17 ist m.E.n. keine Lösung für die Bw. Mit einer Nutzlast von bis zu 77,5 to, ist die C-17 nicht in der Lage kleinere Flugplätze bzw. Flugplätze mit schwierigen Bodenverhältnissen zu nutzen. So ist z.B. die Tragkraft der Runway in Masar-e-Sharif nicht für einer längere oder gar dauerhafte Nutzung mit vollbeladenen C-17 nicht geeignet. Dies gilt erst recht für die Nutzung des Flugplatzes mit der Antonov 124 (SALIS) oder der C-5.