10.02.2009, 15:39
Ich finde wir sollten den Tag nicht vor den Abend loben. Die A400M Idiotie ist noch nicht ausgestanden, es ist gut möglich das man noch einige Jahre daran festhalten wird bevor man den Vertrag kündigt und dann werden weitere Jahre ins Land Ziechen bevor man endlich ein Flugzeug kauft.
Die Dummen sind die Steuerzahler und die Soldaten deren eine passende Ausrüstung über Jahre hinweg fehlen wird. Den es war schon unvernünftig das Projekt überhaupt zu starten und biss jetzt an ihn festzuhalten !
Es hängt sehr viel Prestige an diesen Projekt für die Europäer und die Schmach wird definitiv groß sein wenn man sich seine Unfähigkeit eingestehen wird ein doch simples Transportflugzeug zu bauen. Das Konzept des A400M war sicherlich nicht simpel und das führte zu seinen Scheitern, doch war alles unnötig. Die A400M ist keinesfalls besser als anderen Transportflugzeuge wie der An70 die sogar noch weit besser sind. Doch meinte man das rad neu zu erfinden zu müssen und dies auf aufgrund des Prestiges und der Europäischen Eigenständigkeit.
Folgt man den französischen Still, so wird man an das Projekt festhalten nur aufgrund dessen, dass es zu demütigend währe bei den Verhassten Amerikanern einzukaufen. Und man wird sich daher so auch mit einer A400M zufrieden geben die weniger kann um vieles Teurer ist und mit Jahrzehnten Verspätung kommt. Einfach aus den Grund das es den Franzosen nicht um Leistung oder Effizienz sondern um Staffage für die Grand Nation geht.
In fahle Deutschlands wird man das Projekt vielleicht meiner Meinung nach noch ein oder zwei Jahre weiter laufen lassen, gewinnt die CDU dann ist der A400m tot da die CDU keine Mitschuld an den Desaster trägt. Sind es die Sozialisten Sieger (SPD, Grüne, PDS) so werden die weiter an den Projekt festhalten da bekanntlich die Partei keine Fehler macht bzw. sie keine Fehler eingestehen könnten. Wer aber sicherlich aussteigen wird das wird Großbritannien sein und die Länder die kein Prestigeverlust zu beklagen hätten wie die Türkei oder Südafrika.
So ein Update zum A400M, das dürfte wahrlich Interessant werden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606671,00.html">http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,606671,00.html</a><!-- m -->
Man überlege man könnte für das Geld schon 34 C17 kaufen . :roll:
Die Dummen sind die Steuerzahler und die Soldaten deren eine passende Ausrüstung über Jahre hinweg fehlen wird. Den es war schon unvernünftig das Projekt überhaupt zu starten und biss jetzt an ihn festzuhalten !
Es hängt sehr viel Prestige an diesen Projekt für die Europäer und die Schmach wird definitiv groß sein wenn man sich seine Unfähigkeit eingestehen wird ein doch simples Transportflugzeug zu bauen. Das Konzept des A400M war sicherlich nicht simpel und das führte zu seinen Scheitern, doch war alles unnötig. Die A400M ist keinesfalls besser als anderen Transportflugzeuge wie der An70 die sogar noch weit besser sind. Doch meinte man das rad neu zu erfinden zu müssen und dies auf aufgrund des Prestiges und der Europäischen Eigenständigkeit.
Folgt man den französischen Still, so wird man an das Projekt festhalten nur aufgrund dessen, dass es zu demütigend währe bei den Verhassten Amerikanern einzukaufen. Und man wird sich daher so auch mit einer A400M zufrieden geben die weniger kann um vieles Teurer ist und mit Jahrzehnten Verspätung kommt. Einfach aus den Grund das es den Franzosen nicht um Leistung oder Effizienz sondern um Staffage für die Grand Nation geht.
In fahle Deutschlands wird man das Projekt vielleicht meiner Meinung nach noch ein oder zwei Jahre weiter laufen lassen, gewinnt die CDU dann ist der A400m tot da die CDU keine Mitschuld an den Desaster trägt. Sind es die Sozialisten Sieger (SPD, Grüne, PDS) so werden die weiter an den Projekt festhalten da bekanntlich die Partei keine Fehler macht bzw. sie keine Fehler eingestehen könnten. Wer aber sicherlich aussteigen wird das wird Großbritannien sein und die Länder die kein Prestigeverlust zu beklagen hätten wie die Türkei oder Südafrika.
So ein Update zum A400M, das dürfte wahrlich Interessant werden.
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Zitat:A400M-Verzögerung kostet EADS fünf Milliarden Euro
Der Bau des Militärtransporter A400M verzögert sich weiter, die Maschinen können laut einem Zeitungsbericht nicht vor 2012 ausgeliefert werden. Das soll den Konzern fünf Milliarden Euro kosten - der dementiert die neue Verspätung allerdings.
Man überlege man könnte für das Geld schon 34 C17 kaufen . :roll: