Israel-Palästina
Es gab auch vorher schon mehr als genügend Palis die sich Racketen auf Schulbusse wünschten. Wenn es jetzt ein paar mehr sein sollten so ist das völlig irrelevant da das Niveau des Hasses ohnehin auf dem Maximum war. Von dem was war gibt es keine Steigerung mehr und so ist die vermeintliche Steigerung jetzt nur eine Illusion.

Auch schon vor dem Militärschlag war eine absolute Mehrheit solcher Ansichten und auch vorher schon gab es viel zu viele die extremste Handlungen guthießen.

Das bedeutet, daß der Militärschlag für die Frage des Status Quo irrelevant ist wenn es um die emotionale Lage der Palis geht. Es ist irrelevant ob jetzt noch ein paar Palis mehr die Juden hassen oder nicht. Schon vorher haben viel zu viele die Juden eliminatorisch gehasst.

Der Militärschlag war also nicht Kontraproduktiv weil es zum Status Quo gar kein Kontra gibt.

Es ist ausgesprochen sinnlos gegen die Schwerkraft zu sein. Man kann die Schwerkraft noch so sehr ablehnen, sie existiert einfach.

Wäre kein Militärschlag erfolgt, wären die Aussagen genau die gleichen, Racketen auf Schulbusse.

Der Militärschlag sollte daher nicht nach den Emotionen beurteilt werden die er bei einer geringen Minderheit der Palis geändert haben mag, sondern nur nach den realen Auswirkungen auf die Hamas und auf Israel.

Ob die Palis oder andere Muslime nun die Juden mehr Hassen ist dafür völlig egal. Emotionen und das Ansehen der Juden spielen ganz wo anders eine wichtige Rolle.

Interessant ist im emotional/psychologischen Bereich allein die Frage wie Israel jetzt im Westen, in den USA usw gesehen wird und ob sich durch den Militärschlag die Position Israels dort verschlechtert hat bzw ob das mit der Zeit dann reale Folgen in nachlassender Unterstützung nach sich ziehen wird.

Die Palis selbst sind hingegen ohne Belang.

Der Einsatz von Weißem Phosphor hat sich übrigens im Kampf um Städte sehr bewährt. Die Amis haben im Irak diese Waffe ebenfalls mehrmals mit großem Erfolg eingesetzt.

Man kann es immer irgendwie mit Vernebeln und Nebeldeckung begründen und die positiven Effekte sozusagen als Kollateralschaden mitnehmen.

Im Vergleich zum Bombardien der Wohnhäuser von Hamas Anhängern und dem gezielten Töten der Frauen und Kinder der Hamas Anhänger ist das ja dann fast noch elegant....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: