Israel-Palästina
Seleukos schrieb:Ich habe im Netz die Doku "Farewell Israel" gefunden. Diese spricht die Gründung des Islam, die wichtigen Details der Religion, Mohammeds Geschichte etc. an.
...
Krieg ist demnach nicht die Fortsetzung der Diplomatie sondern die Diplomatie ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln, da die militärischen Mittel ja nicht ausreichten.
...
Dumm an dem Film ist nur, daß er ein paar inhaltliche Fehler enthält.
....
Wer genau für den Film verantwortlich ist weiß ich nicht, allerdings kann ich die Stimme des Erzählers zweifelsfrei als die von Robert Spencer identifizieren. Robert Spencer ist ein renommierter Islamkritiker.

Robert Spencer ist ein katholischer Schriftsteller und Religionswissenschaftler der Mitglied des Christian-Islamic Forums war und zeichnet vom Islam ein völlig indifferentes Bild. Er setzt Islam mit Islamisten gleich.
Diese katholische Gruppe "Christian-Islamic Forum" hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Muslime zum Christentum zu bekehren.

Wahrlich eine absolut neutrale Quelle. Ich fürchte die Sache mit Hess wird wohl nicht der einzige Fehler im Fillm sein.

Die Umkehrung des Zitats von Clausewitz würde bedeuten den Krieg als Normalzustand zu definieren und die Diplomatie als Ausnahme. Dies läßt sich historisch wahrscheinlich sehr schwer belegen, trotz der vielen Kriege in der Geschichte. Vorallem dürfte es schwer fallen den Islam für alle Kriege der Welt verantwortlich zu machen. Zumal die politische und soziale Ursachen ja immer gerne ausklammerst.

Ich schau mir den Film mal an...allerdings schon der Anfang ist etwa so simpel Aufgebaut wie die Sendung mit der Maus.

Edit: Na jetzt ist mir auch klar was deine Quellen sind :

Zitat:"FAREWELL ISRAEL: Bush, Iran and the Revolt of Islam (1/2) - PI NEWS - 1:14:34 - 19.01.2009 "

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.shortnews.de/start.cfm?id=711992">http://www.shortnews.de/start.cfm?id=711992</a><!-- m -->

Zitat:"Grenze überschritten": Blog PI soll vom Verfassungsschutz beobachtet werden
Insbesondere eine Werbekampagne für die "Jewish Task Force" (JTF) hatte den islamkritischen Blog "Politically Incorrect" in die Kritik der Medien gebracht. JTF ist eine Organisation des militanten Juden Victor Vancier, der Mitte der 80er Jahre einige terroristische Anschläge verübte.
Dafür wurde er in den USA zu zehn Jahren Haft verurteilt. Nun hat sich der Bundestagsinnenausschuss-Vorsitzende Sebastian Edathy bezüglich PI zu Wort gemeldet. Er sprach davon, dass "eine Grenze überschritten" wurde. Auf PI tummelten sich Islamophobe "extremster Sorte".
Es herrsche dort eine antidemokratische Stimmung, das habe er selber in Erfahrung gebracht, als er auf der Seite als "Islamofaschist" beschimpft wurde. Er will nun den Verfassungsschutz auf den Blog aufmerksam machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: