Israel-Palästina
Zitat:(wie sie u.a. Broder nennt)

schön das du wieder broder nennst :lol:

Zitat:Daß fast alle Moslems auf der Seite der Palis stehen ist nur logisch. Zum einen ist die Religiöse bande unter Moslems viel stärker als wir als (pseudo-)christen es kennen. Ein gespiegeltes Eingreifen im Kosovo wäre meines erachtens undenkbar, nicht umsonst handeln selbst moderatere islamische Staaten nicht, wenn beispielsweise die Sudanesen ihre Christen abschlachten.

führst du diese nur auf die religion dieser länder zurück oder könnten deiner meinung auch andere umstände eine rolle spielen, wie z.B. das es entwicklungsländer + diktaturen sind die von ihren wirtschaftlichen kapazitäten auch nicht die kraft haben. bdänke bitte, das die wirtschaftskrise über die wir hier stöhnen in diesen ländern noch wesentlich schlimmere folgen hat??. die meisten und größten UN kontingente werden von Industrienationen geführt, die meistens ein wirtschaftliches bzw. geostrategisches intresse haben. aus nächstenliebe haben die Europäer und die USA in Bosnien und Kosovo wohl kaum interveniert. In sebrenitza haben die niederländischen UNtruppen sich da auch nicht grade hervorgetan muslime zu schützen oder??

muslime handelten z.B. als in ruanda hutus die tuzies (beides christen)abschlachteten, viele tuzies wurden von muslimen versteckt, die dafür zum teil mit ihrem leben bezahlt haben.



Zitat:Du hältst eine antiisraelische Äußerung eines bei der antisemitischen (Stichwort Durban) UNO (zu 3/4 aus Diktaturen und Despotien bestehend) im Gazastreifen angestellten Moslems für glaubwürdig? Viele der dort angestellten sind Palestinenser, die anderen sind dort auch nicht ohne Grund, wie Thomas schon bezüglich dem Mads Gilbert (oder wie der heißt) festgestellt hat.
Aufgrund dieser Punkte bezweifle ich den Wahrheitsgehalt der antiisraelischen Aussagen moslemischer UNO-Angestellter im Gazastreifen.

Es war die selbe institution, die 47 Israel mit mehrheit anerkannt hat oder??? Und das es keine unabhängige berichterstatung gibt ist nicht allein den palis anzukreiden. die warheit stirbt nunmal als erster im krieg.


Zitat:Schau Dir Erdogan an. An sich sind Israel und die Türkei geradezu verbündete, auf jeden Fall an sich eng befreundete Staaten - doch er fordert den Ausschluß aus der UNO und wer weiß, bricht vielleicht bald die Beziehungen ab.


drama baby!!!!! das würde ich höchstens als schuss vor den bug bezeichnen, ich glaube nicht, dass die türkei die beziehungen zu israel abricht, das ist das ortsübliche übertreiben. Ich denke du warst schon mal in Syrien, dan muste die mentalität doch kennen. ??da wird gern riesen trara gemacht, mach dir da mal keine sorgen.

Zitat:Bitte sieh sie deswegen nicht als beendet an und sei Dir bewußt daß Vergleiche immer hinken, was unter anderem ihren Wert ausmacht.
Oskar Schindler war NSDAP-Mitglied, was ihn nicht davon abhielt über 1000 Juden zu retten.
Der Islam ist nicht mit der NSDAP zu vergleichen, doch nur weil ein Teil - der auch 95% betragen kann - sich nicht um die Regeln schert heißt das nicht, daß es die Regeln nicht gibt!

tu ich auch nicht, aber da gibts ein problem, diese regeln im islam sind auslegungsache jedes einzelnen muslime, deswegen sind auch alle muslime von mohammed angehalten. den koran selbst zu lesen, um sich ihren eigenen reim draus zu machen, dammit sie nicht vor dem jüngsten gericht sagen, der prediger xy hat aber gesagt bla bla bla. ums mal platt zu formulieren. das viele muslime analphabeten sind, und den koran bestenfalls auswendiglernen ohne den inhalt zu verstehn und sich ihre eigenen gedanken machen ist in der tat ein riesen problem.


Zitat:Wo bitteschön habe ich geschrieben, "Pazifismus ist scheiße, Militarismus ist toll!"???
Bitte unterstelle mir auch nicht derartiges! ...

du hast geschrieben das pazifismus ein verbrechen ist, als antwort auf mein militarismus ist ein verbrechen. oder lieg ich da falsch??

meine vorstellung von pazifismus ist, das millitärische optionen echt nur das allerletzte mittel sind und nicht politik mit anderen mitteln aller von clausewitz. natürlich bringt pazifismus nichts wenn er nur von einer seite praktiziert wird aber er ist militaristischem denken stehts vorzu ziehn ( siehe nationalismus)

Zitat:Das ist mir bekannt und ein bekanntes Problem. In der Tat glauben viele der Islamkritiker mit Sicherheit noch nicht einmal von sich selber, daß sie Rassisten sind. Doch hier darf ich Dich zitieren:
"mein lieber Achim, ersetze einfach in deinen posts das wort Islamkritik durch Israelkritik und erkenne dich selbst im spiegel. "
Wie viel Prozent der heutigen Antisemiten ist denn bitte aufrichtig und steht dazu, daß sie die Juden hassen? Siehe dazu auch Henryk M. Broders Redebeitrag vor dem Innenausschuß des Bundestages. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ein_neues_phaenomen_antisemitismus_ohne_antisemiten/">http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... tisemiten/</a><!-- m -->
Mit dem Argument der Israelkritk läßt sich viel bequemer und noch dazu gesellschaftlich ohne Probleme gegen den "judenstaat" hetzen. Nichts anderes sage ich die ganze Zeit!
Israelkritik ist per se nicht Antisemitisch, doch viele Israelkritiker sind Antisemiten - auch ohne dies selber wahrzunehmen oder sich das einzugestehen.

und schon wieder hendrik m broderSmile

1.Im gegensatz zu dir hab ich empathie für beide seiten und nicht blos für eine so wie du, natürlich hinterfrage ich mich auch ob ich andersherum auch so handeln würde, du auch????

2. meine posts waren wesentlich ausgewogener als deine.

3. Gebe ich zu das ich ein persönliches intresse an dem nahostkonflikt habe, die hälfte meiner familie lebt nun mal nicht in einem nachbarland vom sudan, simbabwe oder pakistan sondern von israel, wie schnell dieser konflikt auf die nachbarländer überspringen kann, hat die vergangenheit schon oft gezeigt. daher bin ich tunlichst nicht an einer eskalation interresiert. jeder tote egal ob israeli oder araber ist einer zu viel. und ich nehme beide seiten da in die pflicht und nicht nur eine.

4. über den sinn und unsin von dem grad der verteidigung zu sprechen und anderer meinung als du zu sein macht mich ganz gewiss nicht zu einem judenhasser. habe ja auch in nem anderen post mit dir über den über massvolles verteidigen gesprochen ( stichwort: mit dem messer auf einen unbewaffneten körperlich schwächeren angreifer loszugehn) wobei sich da bei dir echte abgründe auftun.

Edit:
@Achim1977 Bitte pass auf, wie du zitierst. Das ist nun der zweite Post seit gestern, wo Du Deine eigenen Worte zitierst und die eigentlichen Zitate einfach so dastehen (weshalb ich das nun editiert habe). Das kommt daher, dass Du jeweils anfangs des Zitats [ / quote ] hast und am Zitatende [ quote ]. Es müsste aber genau umgekehrt sein.

MfG,
Hunter1
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: