19.01.2009, 06:58
Zitat:Du bist vermutlich gerade im Gazastreifen und kannst es daher beurteilen, was?
Das nicht, aber ich studiere aufmerksam beispielsweise israelische Medien ! Die viel kritischer sind als alles was man in Europa zu hören bekommt.
Zitat:Die einzigen die das normalerweise sagen sind die Israelis.
Das sind nicht einzigen wobei ich den Israelis durchaus glaube wenn sie sagen, daß sie von diesen Gebäuden aus angegriffen wurden. Zumal Al Dschazera und das russische Fernsehen und andere auch das gleiche sagen.
Zitat:ansonsten hätte es bei 1500 Leuten in einer SChule wirklich dutzende wenn nicht hunderte Tote gegeben
Ich sprach nicht von der Schule sondern von einem anderen Gebäude. Dem UN Hauptquartier in Gaza das ebenfalls bombardiert wurde.
Es wurde nicht nur die Schule bombardiert sondern ein halbes Dutzend UN Gebäude.
Zitat:Also das Feuer ignorieren und einen eigenen Mann auslosen, der ohne Schutzkleidung vor das Haus treten muß. Sobald er endlich erledigt ist darf man sich wehren, da man erst einen eigenen Toten braucht?
lächerlich...
Es ist aber keiner getötet worden. Und es trat keiner ohne Schutzkleidung vor das Gebäude sondern die verkrochen sich in Schwerstgepanzerten Panzern. Durch diese Angriffe von den UN Gebäuden aus ist laut israelischer Aussage nicht einmal ein israelischer Soldat verletzt worden. Also kann man dieses Feuer durchaus ignorieren.
Man braucht keinen Toten, und es gibt gar keinen Toten. Was man jedoch bräuchte wäre etwas Zurückhaltung und Nervenstärke.
Zitat:Du hast keinerlei Beweise daß sie mal eben profphylaktisch auch gleich noch ein Krankenhaus "abfackeln",
Laut Israelischen Medien geriet durch die Bombardierung des UN Hauptquartiers das benachbarte Krankenhaus in Brand. Aufgrund dieser israelischen Medienberichte stand das ebenso in Deutschen Zeitungen wie beispielsweise der Süddeutschen.
Zitat:Daß die Israelis monatelang vor den Konsequenzen gewarnt haben ist natürlich ohne Belang für einen Antisemiten
Ließ mal ein paar Seiten weiter vorne. Ich bin vollauf für einen Militärschlag gewesen! Als diese Losging habe ich genau das geschrieben: das ein Militärschlag gegen die Hamas unabdingbar notwendig war. Was ich kritisiere ist allein die Ausführung.
Meine Kritik jetzt ist eine ganz sachliche und rein fachbezogene. Die Ausführung der Angriffe jetzt war handwerklich schlecht und die israelische Armee ist falsch vorgegangen und hat einmal mehr zu sehr auf Luftangriffe gesetzt.
Natürlich ist es innenpolitisch verständlich eigene Verluste zu vermeiden, aber Verluste an Soldaten um jeden Preis zu vermeiden kann militärisch ein Fehler sein. Krieg als Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln bedarf unbedingt eines Vorgehens, daß die politischen Ziele erreicht.
Dazu wäre mehr Einsatz von Infanterie und mehr Orts- und Häuserkampf mittels derselben notwendig gewesen. Was natürlich höhere eigene Verluste gekostet hätte, zugleich aber viele Zivile Verluste bei den Palis vermieden hätte. Israel stände jetzt viel besser dar.
Zitat:Das ändert jedoch nichts daran, daß man sich gegen Juden jederzeit mit seinen Feinden gemein macht, schließlich sind die noch größere Feinde.
Das ist falsch.
Es gibt genügend Muslime die jeweils in anderen Muslimen noch schlimmere Feinde sehen als in den Juden.
Zitat:Hättest Du Dich jemals ausgiebig mit dem Islam und seinen Quellen beschäftigt, würdest Du solchen Unsinn nicht schreiben.
Der einzige der hier Unsinn schreibt bist du. Du hast keine Ahnung vom Islam, das ist Fakt.
Zitat:Ja, die Drusen (eine islamische Nachfolgereligion) und Beduinen. Der "normale" Moslem tut einen Dreck!
Das ist falsch.
Es gibt eine ganze Reihe Araber muslimischen Glaubens in den jüdischen Streitkräften. Aus städtischem Milieu und insbesondere in den Spezialeinheiten die das gegnerische Terrain verdeckt infiltrieren. Eine lebensgefährliche Aufgabe die absolute Loyalität erfordert.
Aber auch sonst leisten muslimische Israelis ganz normal Wehrdienst.
Zitat:was - natürlich - nicht geahndet wird in diesem Forum...
Dein faschistisches Gehetze gegen den Islam wird ja auch nicht geahndet. Dein Denken über die Muslime ist viel zu emotional als das du je irgend etwas verstehen könntest.
Leute wie du spielen den Islamisten sogar noch in die Hände und verhindern, das die Modernisierung des Islam einen anderen Weg gehen kann.
Zitat: seleukos, ersetze einfach in deinen posts das wort moslem durch jude und erkenne dich selbst im spiegel.
Das hätte ich selber nicht besser schreiben können. Seleukos, du schreibst nichts anderes als das was Nazis sonst von sich geben und tauschst halt einfach nur Moslem und Jude im Text aus.
Fakt ist: die israelische Militärkampagne gegen den Gaza Streifen war zum Teil stümpferhaft und vom krampfhaften Bemühen überzeichnet, eigene Verluste zu vermeiden. Wieder einmal zeigt sich hier das die israelische Armee nicht mehr das ist, was sie einmal war.
Zitat:das die tibeter randaliert haben, hab ich gehört, aber das die PLA 10000 soldaten verloren hab erstaund mich.
Es gab in Tibet einen langen und sehr blutigen Guerillakrieg, geführt und geleitet von der Familie des Dalai Lama und diesem selbst, finanziert von der CIA.
Die Tibeter wurden früher als eines der kriegerischsten Völker in Zentralasien betrachtet.