Israel-Palästina
seleukos schrieb:
Zitat:doch irgendwie glaube ich bei einem Moslem nicht, daß er unparteiisch Israel betreffend ist...
@

hat sich da grade etwa jemand geoutet??

mein lieber seleukos, ersetze einfach in deinen posts das wort moslem durch jude und erkenne dich selbst im spiegel.

übrigens gibt es eine neue art von rassisten, die liebend gern israel als rückendeckung missbrauchen um ungestört ihren rassismus gegenüber arabern,türken,moslems zu fröhnen. diese neuen rassisten zitieren liebend gern jüdische autoren wie hendrik m broder und ralf giordano ( Bsp. Pro Köln die versuchten giordano vor ihren karren zu spannen). bizichtigen liebend gern andere des antisemitismus und fahren die selbe schiene gegenüber muslimen in noch schlimmeren ausmass. wobei ich antisemitismus nicht beschönigen will, sowas wiedert mich an.

wer menschen aufgrund ihrer religion oder ihrer herkunft solche unterstellungen macht, muss sich in meinen augen den vorwurf gefallen lassen ein rassist!!!

im christentum gibt es 72 verschiedene strömungen, im Islam soger ca 73 von dem Islam kann mann also schon mal garnicht sprechen. den wahabismus halte ich für eine wiederlichen auswuchs des islams, der im übrigen erst ca150 jahre alt ist und garantiert nur von einer minderheit der muslime praktiziert wird. genauso wie eine minderheit der deutschen rechts sind. aber mann bestimmt nicht auf alle schließen kann.


seleukos schrieb:
Zitat:Selbstverständlich ist Pazifismus ein Verbrechen! Pazifismus heißt laut Wikipedia:
Zitat:
Als Pazifismus bezeichnet man eine ethische Grundhaltung, die den Krieg prinzipiell ablehnt und danach strebt, bewaffnete Konflikte zu vermeiden, zu verhindern und die Bedingungen für dauerhaften Frieden zu schaffen. Pazifisten sehen Krieg im Gegensatz zu den Vertretern des Bellizismus nicht als legitimes und wirksames Mittel der politischen Auseinandersetzung und Interessendurchsetzung an. Sie lehnen jede Form bewaffneter Konfliktaustragung, oft auch militärische Selbstverteidigung, ab und setzen stattdessen auf dauerhafte internationale Konfliktregelungen.

D.h. kein Eingreifen auf dem Balkan, kein Eingreifen im Kongo, kein Eingreifen in Somalia, Dafur, Korea, Burma, keine militärische Befreiung Auschwitz' etc.
Wären seit dem 2. Weltkrieg nur Pazifisten hier gewesen, würden wir heute unter dem Vorsitzenden des Staatsraats Gysi zur Internationalen marschieren und "Auferstanden aus Ruinen" singen während wir wirtschaftlich am darben wären.
Frieden um jeden Preis ist daher ein Verbrechen!
@

zum thema militarismus bei wikipedia:


Zitat:Historisch wird der Militarismus mit Sparta, Rom, Preußen oder auch moderneren imperialistischen Staaten in Verbindung gebracht, u. a. mit dem japanischen Kaiserreich vor dem Zweiten Weltkrieg, als Navalismus mit dem Britischen Weltreich, mit dem „Dritten Reich“ in Deutschland, Italien unter Mussolini. Ferner kann man Militarismus assoziieren mit (noch existierenden) Staaten wie z. B. Nordkorea, wo dem Militär oberste Priorität gegeben wird.
@

hätten die europäer vor dem ersten weltkrieg pazifistische zivilgesellschaften anstatt diese militaristischen hurapatriotischen geselschaften und eliten, hätte es den ersten weltkrieg mit all seinen negativen folgen nicht gegeben.

eine pazifistisch eingestellte zivielgesellschaft hätte niemals die nazis gewählt, deren nationalismus speiste sich direkt aus dem vorhandenen deutschen militarismus der im übrigen eine der tragenden hauptseulen des dritten reiches war, militarismus ist somit auch für die shoah verantwortlich, nicht der pazifismus.
ist die nordkoreanische gesellschaft pazifistisch, nein, durch und durch militaristisch.

du hast doch gesagt, dass du syrien bald besuchen willst, fein!!! dan schau dir es mal gut an, was glaubst du wohl was die syrische diktatur und gesellschaft ist?? durch und durch militarisiert.

die hamas ist eine militaristische organisation, würden die palistinenser wie die tibeter auf gewaltfreien wiederstand setzen, hätten sie wesentlich
mehr sympathien und die hamas währe keine terrororganisation, die israel vernichten will und kämpfer kult betreibt.

nationalismus speist sich aus militarismus, nicht pazifismus sommit ist militarismus ein verbrechen siehe drittes reich+ 2 weltkrieg und shoha als folge.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: