Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.12 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Kalter Krieg) Szenario Nato vs. Warschauer Pakt
@ Tiger,

da sich viele militärischen Stellungen immer in der Nähe von Städten befinden ist das, wie man so schön sagt, gehupft wie gejodelt, also völlig egal.

Als Beispiel: Wenn die Sowjets das amerikanische Verteidigungsministerium hätten aussschalten wollen (was man durchaus als gegeben sehen kann), dann genügt dazu eine einzige SS-19 Mod. 2, dummerweise geht halt dabei auch ganz Washington D.C drauf, und mit Moskau sah das genauso aus.

Bei der Qualität und vor allem der Quantität der Sowjetischen Atomwaffen wage ich es übrigens auch zu bezweifeln, dass diese zu jedem Zeitpunkt ihr anvisiertes Ziel getroffen hätten.

Und nicht zu letzt: In einem echten atomaren Schlagabtausch ist es nicht mit 25 Atomraketen getan, sobald die Amis einen einzigen bestätigten Treffer auf ihrem Territorium hätten, wäre alles, was da ist, abgeschossen worden, und die Sowjets hätten das gleiche gemacht, frei nach dem Motto: Die Kacke ist am Dampfen, da ist eh schon alles egal. Einen begrenzten strategischen atomaren Schlagabtausch gibt es schlicht und einfach nicht.

Als letztes: Ich glaube schlicht und einfach nicht, dass die Sowjets nur auf militärische Einrichtungen gezielt hätten, wozu hätten sie sonst Atomraketen mit mehreren Megatonnen Sprengkraft benötigt? Wäre es da nicht viel sinnvoller gewesen, schwächere aber präzisere Systeme zu entwickeln? ich denke doch.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: