14.01.2009, 15:22
Shahab3 schrieb:Einfach nur widerlich.Wieso? Weil es zeigt, daß die Bewohner eben doch nicht am verhungern sind - wie es übrigens auch Dein Artikel zeigt?
Daß es selbst den Bewohnern des Gazastreifens weit weniger schlecht geht als gerne kolportiert wird hat ja auch die Sprengung des Grenzzauns nach Ägypten gezeigt. Der dort stattfindende Wahrenverkehr bestand hauptsächlich aus Konsum- und Luxusgütern, nicht jedoch aus mehrheitlich Lebensmitteln wie man erwarten würde.
Daß es ihnen aber natürlich trotzdem nicht gut geht ist keine Frage. Wenn nur Mehl und Zucker vorhanden ist, sonst aber fast nichts verhungert man zwar nicht und nimmt vielleicht auch ordentlich zu, ein tolles Leben ist das dadurch noch lange nicht.
Was diese Daten jedoch wohl zweifelsfrei (sofern sie nicht selbst gefälscht sind) beweisen ist, daß es dort definitiv genug kcal pro Tag und Kopf gibt!
Allerdings, lieber Shahab, warte ich noch immer auf einen Kommentar zu dem ynet Artikel. War es wirklich die von mir zitierte Szene, die Du mir als ein Beispiel der verbrecherischen israelis verkaufen wolltest?