13.01.2009, 00:11
Zitat:Also ich fühle mich nicht geschützt vom Staat!
Wenn der Staat in zahllosen Fällen das Gewaltmonopol an linksextreme und extremistische Moslems abgibt und gleichzeitig die Möglichkeiten zur Selbstverteidigung mehr und mehr beschneidet fühle ich mich nicht mehr sicher!
Nun du hörst dich wahrlich wie ein Amerikaner an, mag dir nicht wiedersprechen nur in wie Fern hat der Schusswaffenbesitzt was mit Islamisten zu tuchen ? Weder in den USA noch hier in Deutschland wurde das Gewalt Monopol an Islamisten oder Linken Extremisten abgegeben.
Was den Schusswaffen besitz in den USA anbelangt so sehe ich darin nichts negatives man fühlt sich eben immer sicherer mit einer Waffe unterm Kissen.
Zitat:Dementsprechend denke ich da wie all die Schusswaffenbesitzenden Amerikaner - zumal Länder mit höhrer Schusswaffendichte als die USA deutlich sicherer als Deutschland sind, siehe die Schweiz und Finnland. Auch in Österreich gibt es eine sehr hohe Schusswaffendichte und dort scheint genauso wenig die Anarchie ausgebrochen zu sein.
Hier muss ich wiedersprechen in den USA fühle ich mich keines Wegs sicherer nur weil die Waffendichte größer ist als in Deutschland. Wehrend man in Deutschland nicht, fürchten muss das jeder betrunkene oder asoziale Jugendliche eine Schusswaffe trägt muss man in den USA gerade in den Ballungsräumen damit rechnen. Was die Zahl der Straftaten anbelangt liegt die USA klar vorne in Vergleich zu Europa das hat nicht unbedingt mit der Verbreitung von Waffen zu tuchen aber sie tragen nicht zum Gegenteil bei. Auf der anderen Seite will man in einen derartig bewaffneten Umfeld eben nicht ohne Waffe dastehen, daher bin ich auch ein Befürworter des Schusswaffenbesitze in den USA. In Deutschland ist das aber so das Waffen eher die Ausnahme bilden als die Regel daher würde ich in Deutschland gegen mehr Waffen sein da es nicht zur mehr Sicherheit beitragen würde.
Was die Legitimität des Waffenbesitzes in den USA anbelangt so wird dieser sogar von der Verfassung geschützt. Mal die bei Linken Hoch umstrittene Passage zu zitieren "A well-regulated Militia being necessary to the security of a free State, the right of the people to keep and bear arms shall not be infringed".