Israel-Palästina
Zweifelhaft wird das nur für den, der auch von "Regime" und "Apartheid" spricht...

Nach der UNO würde Israel wirklich wie ein Papiertiger dastehen, indem nämlich eine militärische Operation viel zu früh abgebrochen wird. Weit schlimmer als nicht zu kämpfen wäre es anzufangen, sich dann aber von der UNO binnen kürzester Zeit zurückpfeifen zu lassen ohne die gesteckten Ziele erreicht zu haben. Von daher ist es in der Tat gut, wenn Livni der Armee damit notwendige Zeit verschafft hat.

Was ist daran beachtenswert, daß die Operation länger geplant ist und auf Livnis Bestreben hin nun durchgeführt wurde?
Aber ich vergaß: Ein Staat ohne Existenzrecht hat natürlich auch kein Recht sich zu verteidigen, demzufolge auch kein Recht Pläne zur Verteidigung zu entwickeln und demzufolge auch kein Recht, die notwendigen kriegerischen Aktionen zum gewünschten Zeitpunkt durchzuführen.


Deine Ganze Argumentation führt sich selber laufend ad absurdum. Du billigst Israel kein Existenzrecht zu, also kann Israel auch nur Falsches tun - so lange es sich nicht per Beschluss selber auflöst! Dementsprechend wäre es aufrichtiger und sinnvoller, Deine Zitate einfach immer mit einem "im Übrigen bin ich der Meinung dass Israel kein Existenzrecht hat/vernichtet gehört" zu beschließen.


@Luetzow
Das Video zeigt, dass Zivilisten auch ohne ihr deutliches Einverständnis als Schutzschild missbraucht werden - aber eben nur "auch". Es gibt genug dokumentierte Beispiele, wo sich Terroristen von der Armee gejagd in eine Moschee flüchteten, von dort ihre Frauen anriefen welche daraufhin in Kind und Kegel ankamen um sich zwischen Moschee und Israelis zu schieben. In dieser Menge untergetaucht konnten die Terroristen in der Folge entkommen.

Das ist ein weiterer perverser Aspekt in diesem Krieg, dass die Hamas offen mit den moralischen Skrupeln der Israelis arbeitet, die sie selber nicht im mindesten kennt. So soll sich die verbliebene Hamasführung im Gazastreifen aktuell ja in einem Bunker unter der Kinderabteilung eines Krankenhauses in Gaza verstekcen. Den Israelis ist das bekannt, aber was sollen sie machen?

Von wann die Bilder sind habe ich keine Ahnung, es ist aber an sich unerheblich, da sich wie gesagt zahllose Beispiele für diese Praxis finden. Tatsache ist, daß die Hamas sich - wer würde es auch anders erwarten - einen Teufel drum schert, die Zivilisten aus der Schusslinie zu halten. Dies aber würde die Genfer Konvention vorschreiben. Deshalb gibt es auch keine "Position dazwischen" wie manche hier durch Sophisterei oder Naivität zu finden glauben. Entweder man ist für Terroristen doer gegen sie!
Man kann jederzeit die Art des vorgehens der Israelis diskutieren, ob es effektiv, schlau, sinnvoll etc. ist. Auch ob zu viele Zivilisten getötet werden oder man zu zaghaft vorgeht - aber ein Mensch der etwas von Grundrechten und Menschlichkeit hält kann nur auf einer Seite stehen, der Israelischen!

Ein weiteres Beispiel, wo die Hamas sich demaskiert:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.youtube.com/watch?v=i08L09V0_sg">http://de.youtube.com/watch?v=i08L09V0_sg</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: