Israel-Palästina
Zitat:Ich habe gestern gelesen, dass 60% der Bewohner des Gazastreifens laut einer palestinensischen Umfrage es für falsch hielt, den Waffenstillstand nicht zu verlängern!

Wundern tut es mich nicht, man kennt ja seit Jahren die Bilder von Müttern die Stolz sind das ihr Sohn zum "Märtyrer" wurde sprich Unschuldige ermordete. Oder von denn Massiven Kundgebungen bei den Zehntausende angefangen von kleinen Balg biss zum alten Greis mit Hamas Spruchbänder und in Grün gekleideten Hass Tiraden zujubelten. Wie gesagt es wundert mich kein bisschen wobei 60% ja sogar weniger sind als ich annahm das würde ja bedeuten das fast die Hälfte dagegen war.

Zitat:Es wäre interessant wie es nach der Operation aussieht, denn aktuell zeigt sich Israel dort ja so überlegen, dass selbst ein hasserfüllter Fanatiker nicht mehr unbedingt heiß auf Krieg sein sollte...

Ich denke die Quote der Gewaltbereiten ist unter die 50% gesunken wenigstens kurzfristig. Mit etwas Glück führt dieser Krieg zu einer langfristigen Waffenpause die Hamas wird sicherlich eine Erholungspause benötigen nach dem ganzen. Auch dürfte wohl die Unterstützung für den Heiligen Krieg wohl gesunken sein nachdem man zu spüren bekommen hat wie unterlegen man ist und das Allah offenbar nicht aus den Himmel herabsteigt um den Kampf zu führen.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: