Israel-Palästina
Ich finde man sollte mit den Konsum der schrecklichen Bilder von Toten "Zivilisten" sehr vorsichtig sein. Überhaupt ist es ziemlich schwer zu definieren was überhaupt Zivilist in Gaza Streifen ist, viele dieser Zivilisten können genau so gut Aktivisten sein. Betrachtet man die fanatisierte Bevölkerung in Gaza Streifen und den Märtyrer Kultur wie auch die Massenkundgebungen der Hamas wo selbst 6 Jährige den Bombenanschlag symbolisch proben, so fehlt es mir sehr schwer mit den benannten Zivilisten zu sympathisieren gar Mitleid zu zeigen. Die große Anzahl an Verletzten "Zivilisten" lässt sich auch mit den übermäßigen Steine werfen erklären, es ist faktisch schon selbstverständlich für Palästinensische Jugendliche mit Steinen auf Israelische Truppen zu werfen. Die Bilder kennt man zu genüge, daher brauchen sich die besagten Personen nicht wundern wenn sie Gegenfeuer zu spüren bekommen. Gemäß an der Abgeworfenen Bombenlast und der Intensivität der Kämpfe sind ca. 900 Tode eine sehr bescheidene Anzahl und zeugt davon das die Israelis doch gezielt vorgehen und die Kollateral Schäden klein halten. Letztendlich macht es kein Sinn darüber zu streiten wie viele angebliche Zivilisten sterben und wie viele Hamas Kämpfer und Sympathisanten, zu letzeren Kategorie würde ich die überwiegende Mehrheit in Gaza Streifen hinzuzählen. Auch sollte man die Ereignisse nicht dramatisieren oder zu viel Mitleid mit den Palästinenser zeigen immerhin hat die Hamas den Krieg begonnen, in dem sie 2 Jahre lang Israel beschossen und sein Existenz Recht nicht anerkennen wollten und Zentausende Menschen Terroristen.

Auch wurde die Hamas demokratisch gewählt, sicherlich gab es interne Gründe dafür, dennoch trägt der Palästinensische Wähler eine bedeutende Mitschuld am ganzen. Was nun die Zahl der Toten anbelangt so will ich auch daran erinnern das in Sudan ca. 70.000 biss 100.000 Menschen von Islamischen Milizen ermordet wurden ohne das jemand eine Notiz davon nahm. Zwar rechtfertigt das nicht den Tod der besagten Palästinenser doch sollte man darüber nachdenken bevor man die doch geringen Kollateralen Schäden als Massenmord oder derartiges darstellt oder anfängt mit Islamisten Abschaum, wie der Hamas zu sympathisieren.

Abschließend kann ich sagen das Krieg nicht sauber ist gerade an eine Ort wie den Gaza Streifen wo jeder ein Terrorist sein kann und auch das der Krieg Gerecht ist den die Israelis führen welches Land würde sich den 2 Jahre lang von eine Haufen Gesindel 2 Jahre lang terrorisieren lassen.


Leider wird die Operation keinen Dauerhaften Erfolg bringen, wenigstens lässt man die Hamas und die die sie gewählt haben bluten mehr kann man nicht erwarten und es ist allemal besser als sich auf ewig ohne Gegenwehr terrorisieren zu lassen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: