Israel-Palästina
Shahab3 schrieb:
Raider101 schrieb:Natürlich, aber wenn die Realität nicht sehen kannn. Das maximale was man erreichen kann, ist eine Staat auf den Gebieten des Teilungsplans von 1947. Die Zerstörung Israels als Ziel aus zu wählen, ist unrealistisch.

Man muss nichts zerstören, um gerechte und dauerhaft tragbare Zustände zu schaffen. Andere Grenzen würden das mit dem Staat Israel entstandene Problem nicht dauerhaft beseitigen.

Die einzig funktionierende Lösung wäre, das Apartheitsregime in Israel zu entmachten und einen gemeinsamen Staat für alle Religionen und Ethnien zu schaffen! Sprich: Gleiche Rechte für alle, in einem gemeinsamen Staat! Dafür muss kein einziger Mensch sterben. "Nur" müsste eben ein Umdenken stattfinden.

Der neu zu gründende Staat müsste ganz elementar gleiche Bürgerrechte für alle Ethnien und Religionen bieten. Genau das schließt das zionistische Israel von grundauf gezielt aus. Dafür sehe ich keine friedliche Zukunft, sofern man die in Israel je im Sinn hatte.
Es könnte auch einfach die sonst immer präsente Ummah sich einfach einmal ihrer Kinder annehmen und sie endlich in ihre Gesellschaft integrieren. Die "Flüchtlingslager" sind ja nicht nur im Gazastreifen sondern auch in den angrenzenden Ländern.

Das ist so als würden wir noch heute die Ostdeutschen Vertriebenen in kleine bewachte Lager entlang der Grenze zu Polen und Tschechien sperren und ihnen tagtäglich erklären: "An eurem Leid sind nur die Polen und Tschechen schuld, erst wenn ihr sie ermordert/vernichtet habt, wird es euch wieder gut gehen".
Das ist absolut vergleichbar, denn ein "palästinensisches Volk" gab es vorher nie, der Panarabismus führte sogar zu einem gemeinsamen Staat von Syrien, Ägypten und dem Jemen, die weit von einander entfernt liegen. Die genau dazwischen lebenden Menschen sind jedoch erstaunlicherweise ein anderes VOlk, so daß man sie nicht in der Gesellschaft aufnehmen kann...

Einen gemeinsamen Staat zu fordern bedeutet entweder eine extreme Weltfremdheit oder puren Antisemitismus. Was mit den Juden in dem gemeinsamen Staat passieren würde, würde es dort auch die Hams, den islamischen Dschihad, ja würde es dort auch nur die Fatah geben, kann sich jeder denken.
Dazu reicht ein einfacher Blick auf die Aussagen ihrer Vertreter und auf ihre Programme...

Träumen kann jeder, aber die Umsetzung solch utopistischer und realitätsferner Träume zu fordern ist bezeichnend!


@Quintus Fabius
Zitat:Israel hat auch gezielt Kinder und Frauen von Hamas Angehörigen umgebracht, daß sind keine Kollateralschäden. Man zerstört gezielt Wohnhäuser in denen Hamas Familien wohnen, und behauptet hinterher dort wären militärische Stellungen gewesen was nicht der Fall ist. Man will nur den Besitz und die Frauen und Kinder der Hamas Leute treffen.
Kannst Du mir dafür Quellen bringen? Vorzugsweise glaubwürdige, doch auch klar parteiische wären hilfreich.
Auch würde ich Dich erneut bitten mir zu erklären, wieso Du Juden nicht magst!

Ich frage das nicht um Dich (erneut) zu verurteilen, sondern aus wissenschaftlichem Interesse. Auch wenn es manch einer hier kaum glauben mag :wink: , so arbeite ich im Moment tatsächlich an einem Aufsatz über Antisemitismus heute. Dabei ist der Schwerpunkt auf den Argumenten und dem Internet.
Wenn Du mir also Gründe für Deine Ablehnung der Juden an sich lieferst beabsichtige ich nicht irgend etwas gegen Dich zu unternehmen, es dient im Gegenteil lediglich dem Verständnis!
Andere sind hier gleichfalls eingeladen, sich zu erklären!

EDIT:
Zwei Interviews mit Giordano, die ich gefunden habe.
Beide sind schon älter, der Inhalt ist aber wohl 1:1 auf heute zu übertragen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.beucker.de/interviews/taz02-04-10a.htm">http://www.beucker.de/interviews/taz02-04-10a.htm</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,431138,00.html">http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 38,00.html</a><!-- m -->


Hier zu dem gerade in allen Medien präsenten Mads Gilbert:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eussner.net/artikel_2009-01-09_22-43-13.html">http://www.eussner.net/artikel_2009-01-09_22-43-13.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.eussner.net/artikel_2009-01-11_06-06-32.html">http://www.eussner.net/artikel_2009-01-11_06-06-32.html</a><!-- m -->
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: