10.01.2009, 17:15
Zitat:Gegenthese: "wenn mich jemand aus meiner Heimat vertreibt und mir die Luft zum Leben nimmt, muss er damit rechnen, dass ich mich wehre - und wenn es nur ungezielte Raketen sind, die in Obstplantagen landen"
Natürlich, aber wenn die Realität nicht sehen kannn. Das maximale was man erreichen kann, ist eine Staat auf den Gebieten des Teilungsplans von 1947. Die Zerstörung Israels als Ziel aus zu wählen, ist unrealistisch.
Vor 1947-48 haben auch eine halbe Million Juden in den Arabischen Staaten gewonnt. Die wurden auch nach Israel vertrieben. Die Juden begannen im Unabhänigkeitskrieg Verbrechen, die Araber waren unschuldige Zivilisten, aber die Propaganda der arabischen Staaten hat seinen Teil dazu beigetragen. "Juden werden euch töten und vergewaltigen! Die barbarischen Juden." Das kam den Juden zur gute die arabischen Einwohner sind aus Angst geflohen.
Aber aus den ca. 500.000 Palästinensern sind heute 2-3 Millionen geworden. Wenn die nach Israel zurück kehren ist Israel Geschichte. Das fordern alle Parteien auch die PLO-
Wenn man die Geschichte immer wieder aufrollt, kann man keinen Frieden schließen. Die Nachbarn Israels müssen die Palästinensischen Flüchtlinge endlich integrieren. Wenn niemand aus dem Kreislauf ausbricht, dann gehts ewig so weiter.