Israel-Palästina
Die HAMAS ist eine autokratische Organisation. Keine Freie Meinung. Die HAMAS bestimmt das Leben in Gaza. Sie bestimmen das ganze Leben, und auch alles was in den Medien berichtet wird.

Warum greift man einen Gegner an, den man nicht bezwingen kann? Warum setzt man die Gesundheit seiner eigen Bevölkerung dermaßen aus Spiel?

Wenn jemand in meine Stadt aus der Nachbarschaft Raketen feuert, schieße ich auch zurück. Die Verhältnismäßigkeit kann mir dabei auch gestohlen bleiben.

Die HAMAS bekommt Millonen von Devisen, das meiste davon geht nicht in Verbesserungen der Lebensqualität der Bevölkerung.

Wenn man Raketen auf zivile Ziele in Israel abfeuert, muss man damit leben, dass der Feind sein ganzes Arsenal zieht um mich zu stoppen.

Israel muss Siedlungen abbauen, und die Westbank weitgehend Räumen. Es geht nicht ohne schmerzhafte Kompromisse. für beide Seiten.

Nach dem Zweiten Weltkrieg musste Deutschland große Gebiete abtreten und 15 Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Die Arabischen Nationen haben 1947 die Teilungsplan der UN nicht akzeptiert und Israel den Krieg erklärt, die Folge war das der Staat Israel gewann. Wir Deutschen mussten das auch hinnehmen, und haben das aktzeptierten müssen. Krieg begonnen, verloren. Man muss die Realität erkennen uns sie aktzeptieren. Israel ist jetzt da, und geht nicht mehr weg.

Nachrichten in diesem Thema
Israel-Palästina - von Helios - 23.05.2004, 14:06
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 11.05.2021, 23:01
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 12.05.2021, 10:55
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 19:45
RE: Israel-Palästina - von Quintus Fabius - 15.05.2021, 15:36
RE: Israel-Palästina - von Schneemann - 07.08.2022, 08:44

Gehe zu: