Wahre Schlagkraft der Russischen Streitkräfte
#15
Zitat:Ja klar, man kommt ja in Gebirgigem Terrain mit Infanterie spielend einfach so an Speznaz Einheiten vorbei. Die Georgier haben in Wahrheit einfach viel zu geringe Kräfte dafür eingesetzt. Der Angriff wurde angeblich nur von ca 500 georgischen Infanteristen vorgetragen. Direkt kämpften nur 2 Infanteriekompanien und das in schwerem Terrain. Wie soll man so den Tunnel überhaupt erreichen?

Auch an anderen Stellen waren die eingesetzten Kräfte viel zu gering. So gelang es selbst ossetischen Milizen an vielen Stellen den Georgischen Angriff zu stoppen. Einfach aufgrund von Mangel an Truppen.

Das sprich doch schon von der Inkompetenz der Georgischen Führung oder ? Man hätte den ganzen Spaß auch Asymmetrisch angehen können per Anschlag mit einen mit Sprengstoff beladenen LKW bevor es überhaupt zum Angriff auf die Osetischen Banditin kam erledigen können. Oder sonst wie der Tunnel war sicherlich nicht immer von Speznaz geschützt.



BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 02:40 Titel:
Zitat:
hätte man energisch gekämpft so hätte man den Tunnel erreich und ihn gesprengt ob Speznaz oder nicht


Ja klar, man kommt ja in Gebirgigem Terrain mit Infanterie spielend einfach so an Speznaz Einheiten vorbei. Die Georgier haben in Wahrheit einfach viel zu geringe Kräfte dafür eingesetzt. Der Angriff wurde angeblich nur von ca 500 georgischen Infanteristen vorgetragen. Direkt kämpften nur 2 Infanteriekompanien und das in schwerem Terrain. Wie soll man so den Tunnel überhaupt erreichen?

Auch an anderen Stellen waren die eingesetzten Kräfte viel zu gering. So gelang es selbst ossetischen Milizen an vielen Stellen den Georgischen Angriff zu stoppen. Einfach aufgrund von Mangel an Truppen.

Zitat:
Was die Luftlandung anbelangt so währe das wahrlich eine Freude gewesen Russische Truppen ohne schwere Ausrüstung mit den Panzer zu jagen


Zitat:Es ist gerade die Besonderheit russischer Luftlandeeinheiten, daß sie über erstaunlich schwere Gerät verfügen (Stichwort Luftlande Panzer). Die werfen die Panzer schon in der ersten Welle mit ab, in der Folge dessen verfügen russische Luftlandetruppen über viele Panzer und erhebliche Panzerabwehrfähigkeiten.

Ist mir bekannt, nur ich denke das wenn man schon kleine schnellfliegende Kampfflugzeuge abschießen konnte und wenigstens das konnte die Georgische Luftabwehr. Wie leicht währe es da eine fette Langsame An 124 abzuschießen die wie ein Weinachtbaum aufleuchtet und ein begrenztes Gebiet anfliegt .Nur eine Abzuschießen währe da schon ein herrlicher Anblick man muss sich nun mal ausmahlen wie viele Opfer es gefordert hätte. Ich denke selbst die Autokratische und Menschenverachtende Führung in Moskau hätte sowas alleine aus Gründen des Prestiges nicht riskiert. Man währe über Abchasien und über den Seeweg eingefallen und das hätte gedauert !

Zitat:Und warum war das so? Die Antwort liegt im Vorgehen der Russen, die ersten Angriffe schon waren sehr massiv, die Georgier waren es nicht gewöhnt dermaßen massiv angegriffen zu werden. Dabei erlitten die Russen beim ersten Ansturm selber hohe Verluste, aber zugleich brach die georgische Kampfmoral völlig ein. Krieg ist eben kein Sandkastenspiel, kein Computerspiel.



Betrachtet man die Verluste der Georgier so waren sie in Anbetracht ihrer Niederlage gering. Die georgische Armee war nicht bereit für einen solchen Krieg und entsprach nach Aussage israelischer Ausbilder den Nivo eines Staates der Dritten Welt. Die Führung war sicherlich miserabel die Vorbereitung schlampig wie auch die Motivation der Soldaten. An der Ausrüstung hat es dagegen sicherlich kaum gelegen auch nicht daran das man für eine Inkompetente Führung kämpfte.



Zitat:Viele russische truppen gingen dermaßen frontal und mit dermaßen großer Feuerkraft gegen die georgischen Stellungen vor das die Georgier schlicht und einfach davon ausgingen, daß die russen sie in jedem Fall, koste es was es wolle überrennen würden.


Hast du Quellen dafür, können auch Kyrillisch sein ist kein Problem.


Zitat:Warum aber sollten sich die Georgier aufopfern? Für ihre korrupte tyrannische Regierung? Für die Diebe die sie regieren?

Mach mal halblang und betrachte mal bitte die Gegenseite du machst dich ja lächerlich mit diesen Kommentaren. Halten wir fest das die Georgische Regierung nicht sauber ist und leider auch verdammt inkompetent das sahen wir aber in nachhinein. Aber bitte vergleich die nicht mit der KGB Clique von Berufs kriminellen die in Russland regiert. Geminnt ist nicht nur Putin und die Obere Clique sondern auch die Korrupten Unteren Reichen von Petro Baronen , ehemaligen Kommunisten und Tyrannischen Asiatischen Despoten wie Kadyrow samt Clique die jeden Saddam Ehre machen würden. Wenn das deine Muster Herrscher sind dann gutenacht ! Die taugen nicht mal als Vorbild Despoten, Putin und Obere Clique ausgenommen.

Zitat:Bei der Aufrüstung der georgischen Streitkräfte wurde der Gros der Gelder durch die Clique die Georgien beherrscht gestohlen.



Quelle ? Währe mir neu die Ausrüstung wurde von unsere Beratern gekauft und war vorhanden.


Zitat:Es ist faszinierend wie viel die Frage der Führung ausmachen kann. Die Russen haben sich unter Putin militärisch gar nicht so viel weiter entwickelt, trotzdem änderte die Führung auch die Kampfkraft am Boden. Unter Jelzin verlor man noch, was die gleichen Soldaten und Waffen dann unter Putin gewannen.

Das ist nur Teils richtig, die Russische Armee hat leider stark an Kampfkraft hinzugewonnen wehrend der Putins Herrschaft. Auch waren die Georgier nicht mit den hoch motivierten Tschetschenen zu vergleichen die für den Islamischen Wahnsinn bis zum Tode zu kämpfen bereit waren um sich ihre Jungfrauen abzuholen. Nach dem Defizienten die bekannt wurden hätten sich die Russen wohl auch kaum besser gegen die Tschetschenen geschlagen. Auch haben gerade Erfahrener Söldner Truppen gegen die Georgier gekämpft allen voran Kadyrow Killer Kommandos sprich wohl die rohsten und brutalsten Teile der russischen Streitkräfte.


Zitat:Die Niederlage der Georgier ist verschuldet ihrer Führung, die georgische Regierung ist eine Korrupte, üble Bande. Soll man dafür sterben??


Umgekehrte Frage soll man für eine Korrupte Autokratie sterben deren Menschen Leben nichts wert ist und Lokale Lords wie Kadyrow stützt und einsetzt ? Soll man für Wegelagerer wie Aslanbek und seine Bande sterben ? Soll man für ein völlig unbedeutendes Stück Land sterben das einen nicht mal gehört selbst das Argument der Landesverteidigung hält da nicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: