03.01.2009, 23:42
Schneemann schrieb:@Off-TopicIch bin in Foren aktiv, seit es diese Systeme im Internet gibt. Daher habe ich jahrelang auch in Foren diskutiert. Dabei habe ich leidvoll lange gebraucht um zu merken, dass man vielleicht über die beste Trainingsmethode im Bodybuilding, über die Haltbarkeit von Stickmustern oder die schmackhafteste Pastasauce diskutieren kann, Diskussionen über Religion und Politik bei heiklen Themen jedoch sinnlos sind. Gerade was den Islam und Israel angeht, ist meiner Erfahrung nach sicher 90% der Forennutzer nicht bereit, sich nur ein bisschen in diesen Bereichen zu bewegen - insbesondere wenn sie bereits eine gefestigte Meinung haben. Des weiteren trifft man in Foren auf Menschen, die sowohl was Intellekt, Intelligenz und Benehmen angeht normalerweise nicht der eigene Umgang sind. Dementsprechend unangenehm und unsinnig können die Diskussionen für beide Seiten sein.
Seleukos schrieb:
Zitat:Einer weiteren Diskussion werde ich mich NICHT stellen.Dazu zwingt dich niemand, aber dies ist ein Politik- und ein Militär-Forum, in welchem Meinungen und Fakten ausgetauscht werden können und in welchem diskutiert werden kann. Insofern begreife ich deinen Post nicht ganz - oder hast du Sinn und Zweck eines Internet-Forums nicht verstanden? Wenn du dich weiteren Diskussionen nicht stellen möchtest, und diese werden hier zwangsläufig auch in Zukunft entstehen und stattfinden, brauchst du dich gar nicht einloggen...
Die Gründe hierfür sind die folgenden:
1. Eine Diskussion im Internet ist immer unsinnig...
Das soll nicht böse gemeint sein, aber dein Standpunkt ist schlicht wenig logisch, vor allem dann nicht, wenn diesem deinem Statement oben ein ellenlanger, teils vehementer Post vorausging.
Schneemann.
Aus diesem Grund habe ich einfach keine Lust, auf die ansonsten zu erwartenden Ausführungen einiger Antisemiten, Islamismusversteher und Diktaturenfreunde hier einzugehen. Es wäre völlig sinnlos - und selbst wenn ich am Ende ein "Du hast Recht" zu lesen könnte, wäre das kaum die darin investierte Zeit wert. Dafür sind mir berufliche, wissenschaftliche und private Verpflichtungen/Dinge zu wichtig.
Ich habe dies erleutert, da ich trotz allem an dieser Stelle eine kleine Schwachstelle habe und ungern ein "der traut sich ja nicht auf mich einzugehen" lese.
Mit meinen Posts habe ich meine Position deutlich gemacht und ermögliche es ideologisch nicht fixierten eine andere Perspektive zu bekommen - daher habe ich ihn geschrieben. Auf die zu erwartende Diskussion will und werde ich aber -wie bereits erklärt - nicht eingehen, wollte dies aber begründen.