03.01.2009, 21:58
Zitat:ich weiß nicht wenn es dir aufgefallen ist aber unser Moderator hunter1 hat klar angedroht das er Themen außerhalb der F22 löscht
Aus diesem Grund mache ich mal hier weiter.
Zitat:Zwar war ich auch von den AK74 nicht sonderlich begeistert als ich eine in Real zu Gesicht bekam doch das hatte nur Optische Gründe denn sonst kann man sich nicht beschweren.
Ich habe schon AK74 und AK74M geschossen. Abzug ist schlecht, daß Visier ist grottig, die Munition hat nur auf kurze Reichweite eine gute Wirkung. Bei mittleren Reichweiten ist die Wirkung schon schlecht. Gut ist auf kurze Reichweite die Durchschlag und Mannstoppwirkung. Beim ursprünglichen Modell ist das Magazin zu hell, das leuchtet regelrecht. Bei der M Variante hat man das Magazin deshalb auch Schwarz gemacht.
Die Präzision ist schlecht, die Waffe ist definitiv für Vollauto gebaut, darin ist sie gut. Insgesamt ist die Waffe in Ordnung für den Orts- und Häuserkampf, aber kein allgemein gutes Sturmgewehr. Manchmal hat die Waffe Ladehemmung, daß liegt aber an der Munition und nicht am System selber.
Zitat:Im Libanon hat Luftüberlegenheit der IDF doch garnicht gebracht.
Doch absolut. Ohne die totale Luftüberlegenheit hätten die Juden enorme Verluste erlitten. Ohne Luftüberlegenheit hätte die Hisbollah noch viel größere Ergebnisse erzielt.
Zitat:Konnte man mit der Luftüberlegenheit den Raketen Angriff der Hisbollah stoppen ? Nein
Man konnte sie deutlich reduzieren. Sonst wären noch viel mehr Racketen geflogen.
Zitat:Man hatt keine seiner ziele erreicht.Sieht euch nur mal die massive kritik in Israel an und zwar an die art und weiße der Kriegführung
Das ist richtig, aber ohne die absolute Luftüberlegenheit hätte man noch weniger erreicht und hätte sehr viel größere Verluste erlitten. Die Kritik wäre dann noch viel größer !
Das ist ja doch kein gutes bespiel,die Georgier haben erst garnicht versucht den russischen Panzerangriffe aufzuhalten
So ist es. Es ist eben ein gutes Beispiel, weil eben Menschen keine Computer sind und deshalb im Krieg nicht alles Logisch und 1 zu 1 verläuft. Moderne Armeen beachten Friktionen die aus dem Bereich der Psychologie herrühren nicht ausreichend.
Zitat:Die Georgier hätten nur den Tunnel zwischen Georgiern und Russland Sabotieren müßen und schon wäre der russischen Angriff für lange zeit aufgehalten worden.
So einfach ist es nicht. Die Russen hätten auch aus anderen Gegenden kommen können (Abchasien, Luftlandung) und außerdem wurde der Tunnel verteidigt. Georgische Eliteeinheiten versuchten den Tunnel zu erreichen und lagen sofort in russischem Feuer fest. Der Tunnel war bereits durch Speznaz gesichert.