(Luft) Lockheed Martin F-22
@ante7002,


Zitat:Die außsage Ein Stealth Flugzeug ist unsichtbar ,kommt nicht von mir sondern die USA hatten immer behauptet das sie für gegnerisches radar unsichtbar ist.Erst in letzter zeit sagt die USA : Stealth Flugzeuge sind nicht unsichtbar sondern sind schwerer zu orten.Aber damals haben sie noch behauptet sie sind unsichtbar.Nach dem F117 abgeschossen wurde
haben USA erst behauptet sie nicht abgeschossen sondern duch Technisches versagen abgestürzt. Soviel zu Glaubwürdigkeit der Technischen Überlegenheit der USA


Das stimmt nicht so ganz es wurde immer gesagt von Seiten der USA das die F117 die Radarsignatur eines Vogels aufweist, also nicht unsichtbar ist. für eine Primitiven Feind der kaum moderne Radare hat ist sie defakto Unsichtbar man sehe Desert Storm. Stealth reduziert die Radarreichweite des Gegner so entstehen Lück in der Abwehr die man ausnutzen kann um unbemerkt durch die Gegnerische Luftabwehr zu schlüpfen.


Zitat:Wieso macht ihr eigendlich immer diesen Panzervergleiche?Heut zu tage
Kämpfen Panzer gegen Panzer nicht mehr.Man bekämpfen Panzer mit Modernen Panzerabwehrraketen.Ich nehne euch ein paar beispiele:

1.Vukovar 1991
2.Grosny 1995
3.Libanon 2006

In allen drei beispielen hatten die verteidiger keine Panzer und die Angreifer eine große zahl von Panzer und Luftüberlegenheit.
Und in allen drei beispielen haben die verteidiger den Angreifer hohe Panzer verluste zugefügt , mit hilfe von Modernen Panzerabwehrraketen.
Die USA und Russland haben sehr gute Panzerabwehrraketen.
Eine sehr gut ausgerüstete infanterie reicht für die bekämpfung von Panzer aus.
Panzer dienen heut zu tage besser zur feuerunterstützung der infanterie Statt zu versuchen mit Panzer den Gegner zu überrollen.


Du hast grad drei Beispiele für Asymmetrische Kriegsführung genannt ihn allen genannten Fehlen fanden die Kämpfe in für Panzer ungeeigneten Terrain statt gegen Guerilla Einheiten und mit schlecht ausgebildeten Panzerbesatzungen. Einen massiven Angriff mit Panzern kann man mit Infanteristen nicht stoppen, man wird schlicht überrollt . Ein Panzer alleine stellt schon ungeheure Kampfkraft und Mobilität da in Vergleich zu Infanterie Hunderte sind mit Infanterie nicht zu bekämpfen. Man zerstört eine oder zwei aber man wird schlicht durch die Feuerkraft und Geschwindigkeit niedergemacht. Panzer lassen sich an sich nur aus der Luft mit Bodenkampfflugzeugen und Kampfhubschraubern bekämpfen oder mit noch mobileren Schützenpanzern.


Zitat:Jetzt zur Luftüberlegenheit der USA.Die USA hatt auch die Luftüberlegenheit in Irak und in Afghanistan und trozdem kann man nicht gewinnen.ok das kann man nicht mit einem Krieg mit Russland vergleichen.
Aber zwischen Russland und USA wierd es auch nicht zum Krieg kommen, Russland
braucht nur einmal auf den Roter Knopf zu drücken dann bringt die Luftüberlegenheit der USA gar nichts.Es kann aber zu ein Krieg gegen russische waffen kommen.
z,b Iran . Warum machen die USA so ein aufstand das Russland S-300-Luftabwehrsysteme an Iran Liefern könnten?

Das ist Blödsinn, gerade den Irak Krieg hat man letztendlich gewonnen man muss hier klar definieren was gewinnen bedeutet. Nur weil einige Geisteskranke sich in die Luft sprengen und 30 Zivilisten ermorden oder das man Ofer einer Sprengfahle wird, bedeutet das noch lange nicht das der Krieg weiter geht oder das man ihn nicht gewonnen hat. Zum Irak mal als Beispiel Saddam ist Tod die Irakische Armee binnen einiger Wochen völlig vernichtet eine Loyale Regierung wurde eingesetzt das Erdöl gesichert. Kurz gesagt alle Kriegsziele wurden erreicht nur leider hat man Fehler gemacht zu wenig Truppen gehabt um den Irak zu sichern und sie aufgrund von FCS Verelendung späht korrigiert.
Doch Asymmetrische kriege sage nicht aus über Symmetrische Konflikte , es sind eben zwei Unterschiedliche paar Schuhe. In eine Symmetrischen Konflikt geht es darum die Feindliche Armee zu vernichten bzw. seine gesteckten Ziele zu erreichen. Zum Beispiel ihn Fahle eines russischen Überfahles auf Litauen das Land zu verteidigen und die russischen Truppen hinauszuwerfen ohne es zu einer höheren Stufe der Eskalation kommen zu lassen (Z.b Atomkrieg).


Zitat:Jetzt zum F22 gegen SU27. ES kommt ja auch nicht auf Flugzeuge allein an sondern auf das Radar und die Waffen die es hat.da sind die Modernen
Russischen Radar und Luft-Luft Raketen garnicht so schlecht.Ich glaube nicht das die F22 den Modernen Russischen Waffen so überlegen sind.

Wen wir von Flugzeug reden, reden wir genau davon also von Flugzeug insgesamt Radar und Waffen usw. eingeschlossen. Nach diesen zu Uhrteilen ist die F22 jeden potenziellen Gegner weit überlegen. Sei es bei passive wie Aktive Sensoren und das kombiniert mit hervorragenden Flug Eigenschaften und vor allen Stealth.


Um mal zu verdeutlichen warum eine F22 einer Su30 überlegen ist, folgendes Szenario. Die F22 fliegen in Verbund mit einen oder mehreren AWACs Flugzeugen, sie selbst (F22) hat ihr Radar ausgeschaltet und ist wehrend die AWACs aktiv nach Gegner sucht und eine Staffel anfliegender Su30 entdeckt die da sie ihre Radare einsetzen müssen so oder so wie ei Weihnachtsbaum aufleuchten fast unsichtbar. Die AWACS übermittelt nun die Zieldaten an die F22 die da sie über gute Stealth eingeschifften verfügt und mit ausgeschalteten Radar fliegt von den Su30 erst viel später entdeckt wird selbst wenn die Su30 selbst von AWACS unterstützt werden stehen die Chancen sehr gut für die F22 zu erst zum Schuss zu kommen bevor sie erfasst wird.

Kurz gesagt die Su30 bemerken in Ideal Fahl erst die F22 wenn sie von einer Wähle an AIM120C getroffen werden. Daher hilft ihnen ihre gute Luft-Luft Bewaffnung nicht , da sie kein Ziel erfassen und bekämpfen können. Das war natürlich vereinfachtes Beispiel für eine realistische Deul Situation da ich den US Verbund nur auf zwei Flugzeuge reduziert habe. Ihn Wahrheit ist die Sache um vieles Komplexer da der US Verbund aus viele Unterschiedlichen Flugzeugen besteht. Auch ihn Fahle das die F22 entdeckt wird, bedeutet das nicht das damit die Chance des Gegners sonderlich besser stehen sie verfügt nämlich immer noch über überlegene Flugeigenschafften einen der besten Radare der Welt und einzigartige Sensoren wie das ALR-94 der es ihr sogar ermöglicht ohne Aktiven Radar Einsatz eine AIM120C einzusetzen. Somit könnte die F22 sogar auch ohne AWACS für die meisten Russischen Flugzeuge unentdeckt bleiben und sich so in einer besseren Position bringen. In Modernen Luftkampf entscheidet das bessere Lagebild über Sieg und Niederlage und da hat die USA einfach den Überlegenen System Verbund.


Mal auf einigen Technischen Details zu kommen die die F22 so einzigartig macht in Verbund mit ihre guten Stealth Eigenschafften. In Prinzip sind es drei Systeme das Radar System APG-77 V1 das auch als ECM System verwendet werden kann und Luftziele auf 160 Kilometer zuverlässig erkennt. Das zweite einzigartige System ist das ALR-94 das eine Reichweite von biss zu 460 Kilometern aufweist bei der Ortung von Radar Emittern schon mal schlechte Chancen für jede Mig31 da es auch verwendet werden kann um die AIM120C einzusetzen ohne Aktiv den Radar zu benutzen. Das Dritte System ist das AAR-56 das als Warnsystem vor Anfliegenden Raketen dient es arbeite dabei völlig passiv und erkennt anfliegende Flugkörper an ihrer IR Signatur.

Fazit: Kein anderes Flugzeug verfügt über derartige Systeme und in Verbindung mit Stealth Eigenschaften, auch kein Russisches Kampfflugzeug.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lockheed Martin F-22 - von ObiBiber - 22.03.2004, 11:37
F-22/F-35 Hybrid - von Nicht_Peter - 21.10.2022, 23:25
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 21.10.2022, 23:56
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 10:39
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 13:25
RE: F-22 - von Broensen - 22.10.2022, 13:26
RE: F-22 - von Nicht_Peter - 22.10.2022, 18:28
RE: F-22 - von Nightwatch - 22.10.2022, 19:45
RE: F-22 - von Quintus Fabius - 22.10.2022, 22:42
RE: F-22/F-35 Hybrid - von Helios - 23.10.2022, 13:37

Gehe zu: