02.01.2009, 00:04
revan schrieb:Problem ist nur das die US Streitkräfte auf ca. 2,5 Millionen Soldaten begrenzt sind eine Mobilisierung ist wegen der Fehlenden Struktur sprich Wehrpflicht nicht möglich. Alleine Russland hat neben seinen 1,2 Millionen Aktiven Soldaten noch 2,5 Millionen Reservisten. Da mit schon mehr Soldaten als die US Streitkräfte in Mobilisierten Zustand bei China brauch ich gar nicht erst anfangen.
US-Streitkräfte:
Aktiv: 1.447.076
Reserve: 1.458.500 (davon ca. 850.000 schnell einsetzbar)
Zusammen fast 2,9 Mio Soldaten im Vergleich zu 3,7 Mio in Russland.
Dazu kommen in den USA noch einmal fast 700.000 Zivilangestellte sowie externe Dienstleister. Deren Arbeit muß in Russland teilweise von Soldaten erledigt werden.
Die USA haben zwar keine Wehrpflicht aber eine relativ kurze aktive Dienstzeit und dadurch auch Reservisten. Die Reserveeinheiten und die Nationalgarde haben teilweise ein sehr hohes Ausbildungsniveau und moderne Ausrüstung. Was den Ausbildungsstand von russischen Reservisten angeht, habe ich so meine Zweifel.
Das rein zahlenmäßig niemand mit China mithalten kann, ist klar. Aber wieviele Einheiten haben eine zeitgemäße Ausrüstung.
Edit: Upps, ich habe eben erst auf den Titel des Threads geschaut. Vielleicht sollten wir einen allgemeinen Vergleiche der amerikanischen und russischen Streitkräfte irgendwo anders führen.