15.12.2008, 16:53
Ich stimme da Nightwatch vollkommen zu besser kann man es nicht sagen. Vergleicht man das über 1 Billion (1000 Milliarden +) starke Konjunkturprojekt Obamas. So erscheinen diese billigen Einsparrungen als schlicht und ergreifend lächerlich und werden Katastrophale Auswirkungen auf den Status der USA als Weltmacht haben und das sogar auf Kurzer Sicht spätesten auf Mittlerer Sicht. Das ganze erinnernd an einen Clinton reloaded nur das die Rahmenbedingungen ganz andere sind und wie auch Nightwatch auch sagte war die sogenannte Friedensdividende einer der Hauptgründe warum es in der Ära Busch zu dieser Kriese der Verteidigung kam. Man darf wie ich schon mal anmerkte nicht vergessen das die Heutigen Rüstungsausgaben die der Ära Reagan übersteigen doch die Schlagkraft der SU Streitkräfte ist nur noch ein Schatten dessen was es einmal war. Weder ist eine Marine der 600 Schiffe in Bau noch eine vergleichbare Aufrüstung die zur Zeiten Reagans vorherrschte man lebt längst von der Substanz und der Verschleißt lässt die Streitkräfte der USA dahin schmelzen. Man brauch dringen Ersatz in allen Bereichen gerade die Luftwaffe ist an einen Punkt angelangt wo man nicht mehr Programme hinauszögern kann. Folgt man diesen Aberwitzigen Empfehlungen die sogar eine Verschiebung der F35 Produktion Vorschalgen, so wird man später die Produktion nicht mehr strecken können und man wird wohl das mehrfache von dessen bezahlen müssen was die Programme schon jetzt kosten. Daher währe die logischste Empfehlung das F35 Programm in Ruhe zu lassen, so wie es ist mindesten 360 F22 zu beschaffen dafür bei FCS Sparren bzw. das Programm weiter strecken und es schrittweise einführen und so zu sehen ob sich die Technik überhaupt bewehrt. Das DDG1000 wie vorgeschlagen einmotten und 8 Brukes beschaffen die die R.Ford Class CVN wie vorgeschlagen beschaffen und bei LCS eine neue Ausschreibung ansetzen und klar sagen das man derartige Kostensteigerungen nicht mehr tolerieren wird. Bei der Raketenabwehr kann man ruhig den ABL streichen und andere Systeme die in der Startpasse eingesetzt werden sollen. Den Rest der Raketenabwehr gerade das MKV lässt man dafür in Ruhe so hätten nahm Kosten gespart wen auch nicht Kurzfristig so sicherlich auf Mittlere Sicht und den Status der der USA als Weltmacht auf langer Sicht erhalten. All das würde nur ein Bruchteil des Defizites des Haushaltes ausmachen denn Obama mit seinen Konjunkturprogramm zu machen plant und es währe wie dieser eine Investition in die Zukunft. An sich erinnert mich diese ganze Geschichte an die Show die wir vor eine Jahr hatten als der Kongress meinte 25 Millionen ja Millionen nicht Milliarden Dollar einzusparen indem es keine weiteren Ersatzteile für die Minutemans III produzieren zu lassen. Genau dieser Typische Demokratische Kleinkariertheit kann man auch aus dieser Studie herauslesen deren Empfehlungen mit minimaler Sachkenntnis getroffen wurden und rein unter den Motto wie spart man eine belanglose Summe ein.
Naja noch ist ja nicht passiert, noch nicht doch was mich in Sorge stimmt ist das dieser Scheiß den anders vermag ich es nicht zu nennen, aus Obama Nahen Kreisen stammt. Interessant wird nun sein wer mehr Einfluss haben wird.
Naja noch ist ja nicht passiert, noch nicht doch was mich in Sorge stimmt ist das dieser Scheiß den anders vermag ich es nicht zu nennen, aus Obama Nahen Kreisen stammt. Interessant wird nun sein wer mehr Einfluss haben wird.