Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Todesstoß für die NATO ?
#62
@Quintus

Wer hätte das gedacht !Confusedhock: Das wir mal die selbe Meinung haben werden, was nun Sarkozy anbelangt so schätze ich diesen Mann als schlichtweg unfähig ein. Ein Politiker der wie ein Minderjähriges Kind euphorisch reagiert und sich nicht beherrschen kann, gehört nicht in die Politik. Letztendlich verdenken wir diese Idiotische Geschichte von "neuen Sicherheitssystem" nur Sarkozys Inkompetenz, der ließ sich einfach mal eben zu dieser Fatalen Aussage verleiten. Er hatte weder das Recht dazu, noch stand sowas überhaupt auf dem Tages Programm. Es sollte ja um das EU-Russland Abkommen gehen und nicht um so plumpe und offensichtliche auch so wage Unterminierungsversuche. Interessant ist dabei das genau der selbe Dreck, auch Angela Merkel zugetragen wurde die aber erkannte wohl denn Offensichtlichen Versuch und ignorierte ihn. Was nun Sarkozys angeht so ist mir diese Person suspekt generell habe ich nie einen kompetenten Franz Politiker gesehen, doch Sarkozys vermag es durch derartige Eskapaden alle seine Vorgänger zu überträfen. Neben der offensichtlichen Inkompetenz, komm nämlich bei ihn noch ein ausgewöhnlicher Geltungsdrang geparrt mit Maßloser selbst Überschätzung und Unterschätzung seiner Kontrahenten die ihn weit überlegen sind, wie derartige Eskapaden zeigen. Was ich nun befürchte ist das da der Geist " Sicherheitsvertrag" aus der Flasche ist diese Idee von Gasprom Lobbyisten (wie z.b Steinmeier) weiter kultiviert werden wird, glücklicherweise wird die EU Präsidentschaft 2009 nicht von Gasprom Ländern gestellt werden sondern von kompetenteren Personal. Gemeint sind die Schweden und Tschechen, nach 2009 dürften die Chancen für den Blödsinn rapide sinken da die Nr.1 Lobbyisten Russlands (SPD) nicht mehr an der Regierung in Deutschland beteiligt sein werden.


@Kosmos

Ich wäre mir nicht so sicher, ob der Russe mit dieser Idee nur in Inland punkten wollte. Sie richtet sich klar gegen die NATO, sicherlich hätte er nicht zu träumen gedacht wie Dumm die Europäer (Sarkozy) sind. Doch ist die Taktik wie Schwarzenberg richtig erkannte nicht neu sondern sie ist als traditionell zu bezeichnen. Ein klassischer/plumper Unterminierungsversuch in Sowjet Still der darauf abzielt die NATO zu schwächen um selbst Einfluss zu sichern um RU Großmacht gelüste zu befriedigen sprich zu destabilisieren. Was die anderen Äußerungen und Handlungen des Russen anbelangen wie die Stationierung der Iskader Raketen in Kaliningrad um die angebliche Bedrohung zu neutralisieren. So ist das an sich typische Ru/Sowjet Politik die auf Einschüchterung basiert , dass hat man aber anscheinend in Ost Europa längst erkannt. Was nun diese Unsinnigen Kommentare anbelangt von der angeblichen Bedrohung Russlands so wurde das schon zum x mall durchgekaut und x mall unwiderlegbar als Haltlos befunden. Der Russe weiß ganz genau, dass die NATO und der ABM Schield in Europa keine Bedrohung für denn ihn ist, die ganze Sache hat sich schon seit langen zu einen Kampf um Einflusszonen entwickelt. Der Russe bildet sich immer noch ihn " Herrenvolk" Selbstverständnis, über das Schicksal der ehemaligen Opfer bestimmen zu können. Wenn man nun nachgeben würde mit den ABM Schield so würde man denn Russen dieses Recht auf Einflussnahme in Europa zugestehen und die Folgen währen fatal.

Nicht zu Unrecht sehen sich die Ost Europäer durch den Russen bedroht, den sie werden ja letztendlich bedroht. Natürlich ist die Wahrnehmung auch etwas paranoid von ihrer Seite aber wer soll ihnen das verdenken sie haben immerhin die Versklavung durch denn Russen 50 Jahre lang ertragen dürfen und sowas ist eine einprägsame Erfahrung. Der Russe auf der anderen Seite bildet sich ein, ein Sonderrecht inne zu haben nur weil es mal diese Länder mit brutaler Gewalt zu unterdrücken vermochte weiter über sie zu bestimmen. Hätte er es anders angegangen, sprich ohne Herrenrasse Rhetorik, so währe die ganze Sache nicht politisiert worden und ein Verzicht auf das ABM Schild möglich gewesen. Doch der Russe hat an sich gar kein Interesse daran, denn er weiß ganz genau das dieser Schild keine Gefahr ist. Doch bittet er die Möglichkeit um dieses Kalte Kriegs Spiel zu spielen und eine Rote Linie zu ziehen. Warum sollen wir es nicht als das sehen was es ist und immer wieder auf die Zeit damit verschwänden offensichtliche Ru Propaganda zum x mall zu wiederlegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: