07.12.2008, 14:39
BigLinus schrieb:Das ist ein Standardtrick deutscher Großkonzerne im Umgang mit deutschen Behörden. Man macht das Lastenheft 10.000 Seiten lang, mischt kräftig Wichtiges mit Unwichtigem und erzeugt dann Zeitdruck. Wenn der Minister dann unterschreiben will, kann der Sachbearbeiter schlecht sagen: "Ich habe das Lastenheft noch nicht bis zum Ende durchgelesen." Gerade weil immer davon gesprochen wird, geht jeder davon aus, daß das selbstverständlich auch irgendwo im Lastenheft steht.Nasenbaer schrieb:(...)Da darf man sich aber fragen, wer beim BWB das vertraglich vereinbarte Lastenheft derart lückenhaft verhandelt hat.
Offensichtlich standen ein paar wichtige Teile nicht im Lastenheft und jetzt wollen sich die Hersteller das extra bezahlen lassen. :oops:
Da wird allenorts über den 'Infrantist der Zunkunft' und seine Ausrüstung gesprochen und dann hat eines seiner neuesten Transportfahrzeuge keine Antenne für die GPS-Navigation. :roll: