04.12.2008, 23:06
Ich glaub nicht das man EADS den Bach runtergehen lassen kann, da machen weltweit die Airlines Stress, die ganze Fluglinien in Europa würden bei den Regierung vorstellig. Die Können sich das nicht leisten, wenn oft 50% der Flotte nicht mehr gebaut werden sollte.
Das A-400M Projekt war und ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch behandelt worden, die Schwierigkeiten wurden nicht so gesehen, oder man wollte sie nicht sehen.
Die Luftwaffe braucht dringend neue Transporter. Erst im nächtsten Jahrzehnt ist einwenig spät. Die Transall ist 40 Jahre alt, die Konzeption stammt aus dem Kalten Krieg, die Flugzeuge waren für jetzigen Einsätze und Aufgaben nie bestimmt.
Ich nenne so eine Materialpolitik wie die des Verteidigungsministerium seit Jahren fährt, fahrlässig und gefährlich. Die Bundeswehr kann nicht mal deutsche Staatsbürger aus einen Krisengebiet evakuieren, wenn es mehr als 3000 km weg ist. Man muss hoffen das die Allierten diese Mitnehmen.
Ein schwerer Transporter muss eh her. Warum jetzt nicht diese Einkaufen. Und die Not der Luftwaffe wenigsten lindern, mehr Kapazität die ein Mindestmaß an eignem Lufttransport sichert.
Neben der Transporthubschraubern sind die Transportflugzueg die dickste Baustelle in der Bundeswehr.
Das A-400M Projekt war und ist vielleicht ein bisschen zu optimistisch behandelt worden, die Schwierigkeiten wurden nicht so gesehen, oder man wollte sie nicht sehen.
Die Luftwaffe braucht dringend neue Transporter. Erst im nächtsten Jahrzehnt ist einwenig spät. Die Transall ist 40 Jahre alt, die Konzeption stammt aus dem Kalten Krieg, die Flugzeuge waren für jetzigen Einsätze und Aufgaben nie bestimmt.
Ich nenne so eine Materialpolitik wie die des Verteidigungsministerium seit Jahren fährt, fahrlässig und gefährlich. Die Bundeswehr kann nicht mal deutsche Staatsbürger aus einen Krisengebiet evakuieren, wenn es mehr als 3000 km weg ist. Man muss hoffen das die Allierten diese Mitnehmen.
Ein schwerer Transporter muss eh her. Warum jetzt nicht diese Einkaufen. Und die Not der Luftwaffe wenigsten lindern, mehr Kapazität die ein Mindestmaß an eignem Lufttransport sichert.
Neben der Transporthubschraubern sind die Transportflugzueg die dickste Baustelle in der Bundeswehr.