Iranisches Atomprogramm
Also Sanktionen von Seite des Westen sind ausgeschlossen. Man wird Betroffenheit äußern beide Parteien zu Mäßigung aufrufen. Dann wird man von scheitern der Diplomatie sprechen und die ganz lächerliche Theater abziehen und dann weiter machen, wie sonst auch. Nicht mal die arabische Welt wird Israel Sanktionieren, man wird so tun als ob man gegen den Angriff währe insgeheim wird man sich aber freuen das die Schiitische/Iranische Bombe aufgeschoben währe.

Was mir Sorgen macht ist der Umfang des Einsatzes, bei Osirak war es nur eine Anlage hier gibt es Hunderte von Zielen daher wird das ganze zu einen Luftkrieg ausarten bei den viele Israelische Piloten wohl sterben werden wie auch viele Zivilisten in Israel die sich auf Raketenbeschuss einstellen müssen. Das Problem liegt, in der Militärischen Ausführung und es wird nicht leicht werden es sei den die USA unterstütz die Israelis . Dann könnte man auch die F22 endlich einsetzten das wohl auch mein Lieblings Flugzeug retten würde aber das ist eine andere Geschichte. Um auch die Stark verbunkerten Ziele zu zerstören wird man schwere Waffen benötigen und es werd was dauern das heißt soll es gründlich erfolgen sprich soll das Atomprogramm soweit zurückgeworfen werden das man 5 Jahre oder mehr ruhig schlafen kann so müsste sich die USA auch aktiv beteiligen. Leider war nicht mal Busch gewillt dies zu tuchen da es denn Irak destabilisieren würde, was mir auch Sorgen bereitet ist die Verstrahlung in Fahle Osiraks war der Reaktor nicht aktiv doch in Iran ist Isfahan schon aktiv und seine Zerstörung wird zur weiträumigen radioaktiven Niederschlag führen und der könnte auch andere Länder betreffen wie den Irak ,Saudi Arabien oder auch die Türkay ein NATO Land. Doch Fakt ist ein Angriff wird zunehmend zur letzten tragbaren Option bzw. es war von Anfang an die einzige logische und Vernünftige Option. Fakt ist leider auch das es nicht einfach werden wird und die Folgen, für Israel aber auch für den Irak, Afghanistan und für unserer Soldaten die ihn diesen Länder stehen genau wie für die Wirtschaft des Westens verehrend sein werden . Aber lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende !

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: