Oktoberkrieg 73
#12
nightwatch schrieb:
Zitat:Ja, es ist in der Tat unglaublich das ein deutscher Staat nicht mal drei Jahrzehnte nach dem Holocaust den Feinden Israels im Krieg Waffen liefert.
Ein Krieg der beginnenh wurde um Israel zu zerstören.
Das ist eine Schande für das deutsche Volk.
@

nightwatch , auch wenn es einen üblen beigeschmack hat, das ein deutscher staat quasi die feinde Israels beistand leistet in form von waffenlieferungen. Geb ich Erich recht.der oktoberkrieg ist im kontekst des kalten krieges zu betrachten.

da hat ein staat einen verbündeten gegen einen staat eines feindlich gesinnten blocks unterstützt.

Ach noch was, der oktoberkrieg 73 wurde von Syrien und Ägypten mit der absicht geführt das im Sechtagekrieg verlorene teritorium zurückzuerobern um sich in eine gute verhandlungsposition gegen Israel zu begeben. ( aufgabe ostjerusalems und des westjordanlandes als maximalforderung) weil die damalige Israelische regierung sich kompromisslos zeigte was dass besetzte gebiet anbelangt und zusehr auf ihre stärke vertraute. und nicht diese hohle phrase der zerstörung israels.
das ist einfach nicht war.

Keine seite konnte es sich in diesem krieg leisten, die andere zu zerstören, das hätte unweigerlich zu einem eingriff der USA und UdSSR zur volge gehabt und weltkrieg nr 3 bedeutet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: