22.11.2008, 18:59
Zitat:Keiner behauptet die USA seien perfekt. Todesstrafe und Folter bereiten auch mir Bauchschmerzen, doch die Anwendung in den USA mit der in einem der genannten Regimes auch nur in einem Atemzug zu nennen ist mehr als bedenklich.
Ja, nach meiner Definition sind die USA nicht "gut", aber eben auch nur wenig schlecht. Saudi-Arabien, Iran und 90% der anderen islamischen Regimes sind hingegen von Grund auf und in nahezu allen Belangen schlecht.
Schließe mich da gänzlich, an besser und kürzer kann man es nicht formulieren. Was mich an deiner Sichtweise stört Erich habe ich sonst ja schon geschrieben und es wäre unnötig mich zu x mall zu wiederholen. Auf Basis Westlicher Werte ist kein Land perfekt auch die USA nicht, doch wär mit der Behauptung angerannt kommt das die USA in einen Atemzug mit Terror Staaten wie denn Iran oder anderen Autokratien usw. zu nennen der entbehrt jeglicher Seriosität.
Aber auch was Folter und die Todesstrafe angeht so sollte man doch klar stellen da auch hier ein Himmelweiter unterscheid zwischen denn USA und deinen ah so geliebten Despoten, Islamisten und Autokraten besteht. Die Details müssten dir bekannt sein so erübriget sich Hoffentlich deren erneute Aufzählung der Einzelheiten.