Oktoberkrieg 73
#8
Zitat:Ja, es ist in der Tat unglaublich das ein deutscher Staat nicht mal drei Jahrzehnte nach dem Holocaust den Feinden Israels im Krieg Waffen liefert.

Das ist eine Schande für das deutsche Volk.

Das ist weder eine Schande noch überhaupt irgendwie beklagenswert.

Es gibt keine Freundschaft zwischen Staaten, es gibt keine Verantwortung der Deutschen als Volk für Israel und es kann uns sogar höchst egal sein ob Israel existiert oder nicht.

Und das billige Totschlagargument Holocaust ist dermaßen Stumpf geworden durch Übernutzung das es kaum noch zu überzeugen vermag. Das unsere Politiker in Deutschland noch von besonderer Verantwortung und Schuld faseln zeigt nur, wie sehr sie sich vom Volk entkoppelt haben.

Von Juden wie Amis werden diese Dinge dermaßen überhöht, daß sie im Endeffekt Religiöse Züge angenommen haben, man könnte inzwischen von Hitler als von einem Gott des Judentums sprechen, der überhaupt heute definiert was jüdisch ist, eine dermaßen alberne Hysterie klingt aus diesem monotonen Holocaust Gemurmel hervor.

Zum Krieg selber insbesondere zum Kampf gegen Ägypten noch ein paar Sachen die bei Wikipedia nicht so heraus kommen:

Die Ägypter überraschten die Israelis insbesondere dadurch das sie die Israelischen Defensifmaßnahmen so schnell überwanden, sie spülten mit Wasser den großen Sand-Sperrdamm am Suezkanal einfach weg so das die Ägyptischen Panzer sehr schnell vorstoßen konnten.

(die Hochdruckspritzen hierfür sind übrigens auch von der DDR geliefert worden)

dann drangen die Ägypter unter dem Schutz der SAM mit ihren Panzern vor, entscheidend für ihre Erfolge war, das die Israelis die SAM heillos unterschätzten und das die Spitzen der Ägypter mit einer übergroßen Zahl von Panzerabwehrwaffen bewaffnet waren, primär diese Überlegenheit bei der Panzerabwehr rein durch die Zahlen der eingesetzten Waffen zerschlug die ersten Israelischen Gegenangriffe.

Die Israelis reorganisierten sich jedoch in sehr kurzer Zeit und passten ihre Kampfweise an, und zerschlugen die Ägyptischen Vorstöße sobald diese aus dem Schutz ihrer SAM heraus waren bzw die Israelis stießen vor nachdem sie die Lufthoheit wieder gewonnen hatten. Dabei erlitten die Israelis aus Arroganz heraus anfangs hohe Verluste, dutzende Israelische Kampfflugzeuge wurden völlig unnötig verloren da die Piloten den Feind extrem unterschätzten.

Im Endeffekt wurde dieser Krieg durch die schnelle Reaktion und sehr rasche Anpassungsfähigkeit der Israelis und insbesondere durch die allgemein weit Überlegene Israelische Luftwaffe gewonnen. Nach dem anfänglich falschen und von Arroganz gezeichneten Vorgehen der Israelis konnten diese ihre Kampfweise ungewöhnlich rasch umstellen.

Interessante Nebengeschichten:

Die Israelis töteten in diesem Krieg eine Menge Ägyptische Kriegsgefangene mit denen sie sich bei ihrem Vordringen Richtung Ägypten nicht belasten wollten.

Desweiteren wurde von der Israelischen Luftwaffe ein kleines US Kriegsschiff das Aufklärung betrieb versenkt und das im weiteren dann von den USA und Israel unter den Teppich gekehrt.

Und die BRD überwies eine Menge Geld für humanitäre Hilfe, das die Israelis dann nach dem Krieg in neue US Waffensysteme investierten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: