21.11.2008, 15:00
Zitat:Oh doch, die gibt es!
Von dieser Werterelativiererei halte ich rein gar nichts!
Gut ist, wer Demokrat ist und ohne Ausnahme alle Menschenrechte achtet. Der Rest ist schlecht, mit unterschiedlichen Abstufungen. Daher können Leute, die eine 13 jährige steinigen, nur weil sie vergewaltigt wurde (wie jüngst geschehen) oder einen zum Christentum konvertierten Somali schächten (wie ebenfalls vor einigen Wochen geschehen und bekannt geworden) niemals gut sein, völlig egal ob sie die Piraten bekämpfen oder nicht! Daß die Übergangsregierung sich vermutlich ebenfalls an die Shari'a hält ist unzweifelhaft, doch diese Regierung scheint etwas weniger radikal zu sein, wodurch sie unterstützenswert ist.
Denn dick markierten Sätzen kann ich zustimmen, so ist auch meine Definition von "Gut" und "Böse" daher bin ich auch kein Freund oder Anwalt von Diktaturen und Autokratien geschweigenden von Islamischen Theokratien oder anderen ähnlichen Abschaum. Zu Erich muss man aber auch sagen das er obgleich klare Antipathien (USA) und Sympathien(Russland, China und andere Diktaturen) erkennbar sind eine Differenzierte Sicht der Dinge zu haben versucht dabei betrachtet er die Sachlage aber oft aus der Sicht eines Aktenwälzers. Aus dieser Perspektive erscheinen dann auch Diktaturen und Terrorstaaten als vernünftige "Partner" und ihre Handlungen als vermeidlich verständlich.
Zu Somalien zurück zu kommen, ich bin auch der Meinung das man immer das geringere Übel wählen sollte in diesen fahl diese Übergangsregierung. Obgleich letztere fast genau so Geistesgestört ist wie die Islamisten sind nämlich auch mehr oder weniger Islamisten. Aber die Moderateren radikalen wer aber die Nachrichten der letzten zeit gelesen hat wird gehört haben, dass die Islamisten Mogadischu zu erobern drohen. Kurz gesagt die Übergangsregierung braucht dringen Hilfe um denn Islamisten Einhalt zu gebieten ,ich bin der Meinung das wenn man da Piraten Problem beseitigen will man unweigerlich Somalien wieder zu einen Land manche muss oder es Annektieren vieleicht hätte ja Äthiopien Interesse. Dieses Piraten Problem besteht nur weil es keine Staatlichte Ordnung mehr gibt z.b gehörten viele der Piraten mal zur Küstenwache Somalias. Das Problem hier sind letztendlich nicht die Piraten sondern der Zerfallene Stadt Somalia und solange dieses Problem nicht gelöst wird wird man mit Piraten konfrontiert sein.