15.10.2008, 16:56
Zitat:böses foul:
wenn man bedenkt wo die USA derzeit in kriegerische Handlungen verwickelt sind und wo die Russen, dann ist es offenkundig, dass es zumindest in den letzten Jahren die USA waren, die völkerrechtswidrig große Konflikte gesucht haben (Irak)
und bei Berücksichtigung der Stückzahlen der Kampfhubschrauber beider Seiten sogar noch ein Eigentor
blablabla, :lol:
Ne jetzt in ernst, wer übt denn bzw. übte mit 50.000 Soldaten den Krieg gegen die NATO, wer spricht Tag täglich davon gegen die NATO "Bedrohung" aufzurüsten und wer bereitet sich auf große Konflikte vor. Die USA siend momentan mit der FCS Idiotie in einer Finanziellen und Militärischen Katastrophe gestürzt da redet keiner von Großen Konflikt. Also warum leugnest du tag täglich immer die Fakten bzw. die Ria Propaganda die du nur zur gerne heranziehst wo es dir beliebt bzw. wo du nicht mehr weiter weißt.
Aber mal rein Militärisch, Kampfhubschrauber wie der MI 28 oder der KA-52 sind für denn Symmetrischen Krieg gedacht wie ihn der Russe gegen die Georgier und vielleicht demnächst gegen die Ukraine oder andere nachbaren führen wird. Taliban oder Tschetschenen haben keine Kampfpanzer der KA-52 ist in erster Linie wie der AH64D und der Tiger ein Panzerjäger und keine Waffe für den Asymmetrischen Krieg und weil der Russe sowieso keine Asymmetrischen Krieg befürchtet da er sowieso keine Asymmetrischen Wiedersacher hat und er wohl schlicht intelligenter als unserer Ausschuss für Verteidigung plant er auch denn KA-52 in großen Konflikten einzusetzen. Wie viele nun in Betreib gehen werden kann man wie gesagt nur schätzen aber über 50+ werden es schon sein wenn man Bedenkt das 325 Mi 28 beschafft werden sollen. Was die Leistung des KA-52 anbelangt so ist er natürlich eine "AH64D" überlegen und zwar in allen Belangen aber das behauptet Russe bei allen was er produziert sei es die Armee Suppentasse oder nun der KA-52 in Prinzip wie es immer war seit Sowjet Zeiten. Fakt ist aber sicherlich das weder der AH64D noch der KA-52 oder der MI 28 sich was groß nehmen wirklich überlegen ist keiner denn anderen wie auch ich würde aber den AH64D den Vorzug gegeben da er schon erprobt ist die Elektronik sicherlich überlegen ist und weil ich schlich eine Präferenz für US/NATO Ausrüstung habe. Fakt ist aber das alle diese Hubschrauber ihr Auftrag erfühlen würden und der ist Panzer zerstören und auch das sie alle genau so wenig eine Chance hätten gegen moderne Luftabwehr oder gegen eine Infanterie die mit FIM-92 oder vergleichbaren Systemen ausgerüstet ist. Ich halte generell nicht mehr viel vom Konzept des Kampfhubschraubers seit wann selbst Asymmetrische Gegner ihnen gefährlich werden können desweiteren sind sie teuer und kompliziert da Zieche ich eine A10 oder Su25 vor.