15.10.2008, 04:40
Zitat:also jetzt doch ein Träger???
Also muss nicht mal unbedingt ein Hubschrauberträger sein, kann auch nur ei mit ein oder zwei Hubschraubern ausgerüsteter Zerstörer sein. Die Sache ist ja die Fernaufklärung ist bei sowas Notwendig daher wären bei der Piratenbekämpfung Hubschrauber von Nöten. Doch ein Hubschrauberträger ist kein Flugzeugträger der Nimitz Klasse daher würde ich kaum einen kleinen Kan mit 10 Hubschraubern als Flugzeugträger bezeichnen.
Zitat:Alles was in der Hemisphäre von Amerika liegt, brauchen wir keine Flotte hinschicken. Da sind die Amis schneller. Caymans, Bermuda die ganze Karibik ist defacto unter Amerikas Kontrolle.
Zitat:Heute sind die Falklands auch sehr wichitg für Amerika, denn ihre Träger passen nicht mehr durch den Panamakanal. Wir müssen die Amerikaner zwar unterstützen können, aber nicht wirklich mit dicken Trägern. U-Bootabwehr und Minenabwehr, das sind unsere besten Fähigkeiten zum beisteuern.
Kann nur zustimmen genauer Betrachtet sichert die US Navy die meisten Seewege der Welt die für den Westen Strategisch wichtig sind. Die Europäer wären daher so oder so nur eine Unterstützung Einheit die ich sehr gerne hätte, da 3 Westliche zusätzliche Flugzeugträger besser sind als gar keiner. Damit wäre die Präsenz um vieles Eindrucksvoller gegen unsere Kontrahenten und die Europäischen Träger könnten auch in Gebiete Präsenz zeigen wo keine dauerhafte seriöse Westliche Präsenz gegeben ist. Aber wie gesagt Träger sind in Anbetracht der Probleme die Europa hat ein teurer Luxus.
Zitat:Aber lasst uns über die Konzeption von neuen Trägern reden. Was braucht man wirklich? Wichtiges Ziel muss doch sein Besatzungsstärken weiter zu verringern, anders als bei Bodentruppen wo das gefährlich ist. Das kann ist Kosten von Trägern am besten drücken.
Stimme auf ganzer Linie zu, da macht die neue Gerald-R.-Ford-Klasse schon ein Schritt nach vorne da sie ca. 1000 Mann weniger an Besatzung bedarf als es die Nimitz Klasse Heute tut und das bei gleicher Kampfkraft.
Zitat:Gibts da Neuerungen? Mehr Automationen? Besser Wartungsmöglichkeiten? Längere Intervalle bei der Wartung von Kampfflugzeugen? Modulare Technik um z.B. Datennetze schnell erneuern zu können, Einbau neuer Computer, neue Radarsysteme, neue Katapule usw.
Auch hier macht die Gerald-R.-Ford-Klasse eine großen Schritt nach vorne in allen Belangen. Was ich mir aber für US Träger noch wünschen würde wäre eine stärkere eigen Bewaffnung was sie von ihrer Gruppe weniger abhängig machen würde da wären VLS mit ESSM nicht schlecht genau wie Offensiv Waffen wie AGM-84 Harpoon nicht schlecht.