08.10.2008, 21:08
Zitat:Was heißt es eliminiert den Bonus. Das geht viel tiefer
Die Finaanzkrise hat McCain schlicht und ergreifend versenkt.
Seine Chancen die Wahl zu gewinnen sind mittlerweile gleich null - einzig ein wirklich schwerer außenpolitischer Zwischenfall oder ein Terroranschlag könnten das eventuell noch rumreißen.
eines steht für mich jedenfalls fest: nach der Krise werden die USA mit sehr gestutzten Flügeln dastehen, und jeden Anspruch auf wirtschaftliche Führungsmacht verloren haben.
Aber wie wahrscheinlich ist das schon.
Tragisch, aber solche Dinge passieren nun mal.
Die USA werdens überleben.
So kann man es auch nennen, bin der selben Meinung das einzige was ihn noch retten könnte wäre ein Krieg und zwar einen gegen denn Iran bzw. Israel greif Iran kurz vor der Wahl so ca. 5 Tage davor und die Maßen sehen wie gebannt auf das Ausland, dann wäre Obama versenkt. Aber wie du ja auch sagst sowas Wundersames wird leider nicht passieren wenigstens nicht jetzt.

Zitat:Und Pakistan sollte schon mal die Mobilmachungspläne abstauben...
Na ja bedenkt man was für ein Wendehals Obama ist, betrachtet man seinen Weg von Phantasten zum Real Politiker den er in Wahlkampf vollzogen hat so sehe ich auch für Pakistan nichts ernsthaftes zukommen.
@Erich
Zitat:eines steht für mich jedenfalls fest: nach der Krise werden die USA mit sehr gestutzten Flügeln dastehen, und jeden Anspruch auf wirtschaftliche Führungsmacht verloren haben.
Nun mal halblang die USA liegen noch nicht am Boden es hat noch keinen Schwarzen Freitag gegeben und nicht nur die US Börsen schweben in der Kriese sondern man hat alles mit in den Abgrund gerissen Feinde (China, Russland, Brasilien) wie leider auch Verbündete (Europa, Japan). Die Börsen in Moskau haben 2 mall wegen Panic dicht gemacht die Börsen in Brasilien ebenfalls manch Chinesischer Großaktionär hat Verluste von 60% erlitten und auch in Europa liegt nun danieder bzw. ist auf dem Weg dahin gemeinsam mit den USA. Und da nun die Rezession vor der Tür klopft in den USA befinden wir uns schon in einer, sinkt daher der Öl Preis drastisch liegt monentan bei ca. 91 Dollar Tendenz sinkend pro Galone das würd auch die Russen, Venezolaner, und Iraner nicht schmecken zu mahl der Russe schon große Verlust hinnehmen musste an seinen Börsen.
Es ist noch schlicht zu früh um die Folgen für die US Außenpolitik abwägen zu können, die sich aus der Wirtschaftskreise ergeben. Es kann gut sein das es auf langer Sicht sogar positiv wirken wird, die USA haben es oft geschafft aus der Asche zu erheben und das dieser Wahn mit denn Hypotheken enden musste war mir schon lange vor der Immobilien und später Bankenkriese klar.
Was Präsident Obama anbelangt so wird er so oder so nicht Weltbewegendes vollbringen er wird wenn ich mich nicht täusche ein zweiter Carter sein. Er wird sich lächerlich manchen indem er mit den Iran usw. verhandelt er wird von denn eitlen Massen in Europa umjubelt werden und eine eher unschlüssige und unklare Politik betreiben die die Europäer noch zu Verzweiflung treiben wird. Die Rüstungsausgaben werden weiter zurück gefahren werden, doch hier bezog Senator McCain sogar um vieles härtere Positionen als Obama. Ich schätze mal das LCS ist damit erledigt wie das was noch von FCS übrig geblieben ist und dessen wohl niemand mehr wirklich Nachtrauer wird nach dem es sich als eine Fehlorientierung erwiesen hat, wie nun auch in den USA nach denn wiedererwachen Russlands viele begriffen haben. Was denn Irak anbelangt so wird es auch da keinen Rückzug geben sondern einen Abzug der Kampf Brigaden dagegen werden Anti Terror Einheiten, Ausbilder und weitere Unterstützung Einheiten verbleiben wird sich wohl bei 60.000 - 40.000 Soldaten einpendeln. In Afghanistan wird es zu einer Aufstockung der Truppen kommen ca. 8.000 Mann doch sonst wird da nichts passieren es wird bei alten bleiben bei einen Kampf gegen Windmühlen, nur die Europäer werden sich einen McCain wünschen denn Obama wird Druck machen. In der Wirtschaft wird es Europa genau so wenig schmecken wie auch den Nachbarn Kanada und Mexico nicht da Obama sich als Protektionist üben wird. Wer sich freuen wird das werden die Russen sein die logischerweise von einen Inkompetenten Präsidenten wie Obama profitieren werden in wie weit kann man natürlich nicht sagen, denn auch Obama siecht Russland als Feind zum Glück. So das erwarte ich von einen Präsident Obama ungefähr.