30.12.2003, 19:46
Zitat:Och vielleicht ist die Vergangenheit auch die Zukunft - geb Bosnien-Herzegovina keine grosse Zukunft - haette man Aufteilen sollen und gut waers - ist nicht unwahrscheinlich das es in 1 - 2 Jahrzehnten da unten wieder knallt. Und man kann die Wahrheit sehn und gleichzeitig an ein groeseres Serbien festhalten - das eine schliesst das andere nicht aus.Ich gebe Bosnien als solches genauso keine Zukunft. Und auch das mit der aufteilung wäre ein besserer schritt gewesen. Aber das ein Teil Bosniens an die Serben gehen sollte sehe ich nicht als ein Großserbien an !
Wenn es der Wille des in Bosnien lebenden Serbischen Volkes ist sich von Bosnien zu lösen dann sollte es auch so sein. Immerhin geht es ja immer um Freiheit, also wieso auch nicht ihnen?
Aber es ist nur reine Spekulation ob es knallt. Wenn es da unten aufwärts, und in allen Staaten beeser geht dann ist eine neue Aufteilung unötig und es müssten keine Grenzveränderungen vorgenmmen werden.
Zitat:Azrail posteteBosnien kann kein "Großreich" gründen. Wie denn. Bosnier gibt es nur in Bosnien. So können sie keine Ansprüche auf andere Territorien stellen. Und selbst in Bosnien stellen sie ca.50/60 % der Bevölkerung dar.
Naja von mir aus können sie ja es versuchen mal sehen was passiert und meines Wissens werden andere Gruppen nicht mehr so einfach leichte Beute sein vielleicht gibts dann ein Großbosnien oder islamische Republik Bosnien,man kann nie Wissen!
Es gibt aber in Bosnien ca.30/40% Serben.
Außerdem hat Bosnien nicht die Mittel um so einen Plan auszuführen.