04.10.2008, 16:04
Zitat:das Sandkastenförmchen zählen bringt uns doch nicht weiter;
Da wir bislang keinen modernen 3.Weltkrieg zum Glück hatten um Aussage über die Stärke des Russen und unserer Armeen zu treffen muss man um eine einigermaßen realistische Einschätzung der Kampfkraft eben auf die Daten der einzelnen Streitkräfte zurück greifen und dort ist der Russe ganz klar auf denn Europäischen Kontinent der NATO Qualitativ wie Quantitativ überlegen und es ist nicht leicht über den Teich nach Europa zu kommen. So was die 1,5 Millionen US Soldaten angeht so teilen sie sich diese auf alle Teilstreitkräfte auf also USAF,US Army, USN,USMC usw. noch dazu sind beträchtliche Teile der US Bodentruppen in anderen Ländern gebunden oder stationiert sei es in Irak, Afghanistan aber auch in Japan und Süd Korea die US Army ist froh wen sie ca. 300.000 Man zusammen Ziechen könnte. Die Versorgungswege wehren endlos Lang und leicht zu stören durch denn Russen alleine das macht schon überhaupt nur die Idee einer NATO Aggression gegen den Russen zu einer puren Phantasie. Die EU Armeen sind reine Papier Tiger ich weiß nicht wie die Koordinierung überhaupt aussehen würde oder ob es überhaupt eine geben würde, noch dazu ist die EU Ausrüstung schlicht der des Russen unterlegen wir haben da Mirage 2000,Mig21 oder ähnliches Müll in der Luft und es gibt kein komplettes Waffen Verbund nur einige vereinzelte Systeme die den Russen ebenbürtig oder Überlegen sind. Auch haben die Russen nicht nur 1 Million Soldaten sondern eher 2,5 Millionen die Reservisten mitgezählt und man könnte auf 20 Millionen mobilisieren Ausrüstung wäre ja vorhanden genau wie die Infrastruktur sprich es besteht Wehrpflicht. Desweiteren hat die Infanterie nicht sonderlich viel Aussagekraft über die stärke einer Armee sondern schlicht die Qualität und die Anzahl der schweren Waffen keine noch so große Infanterie Streitmacht wird sich gegen eine geschlossene Walze von Abertausenden Panzer durchsetzen können man zerstört vieleicht einige Panzer aber eine solche Walze kann man schlicht nicht stoppen ohne schwäre Waffen wie Panzer und Bodenkampflugzeuge selbst gegen diese Walze ins Felde zu werfen.
Zitat:oder auch alleine 4.200 US-Kampfflugzeuge
Es sind insgesamt nur 3780 Kampfflugzeuge in USAF und USN Arsenal und die werden wohl kaum alle in Europa zu Verfügung stehen. :wink:
Zitat:Du hast bei Deiner Rechnung schlicht die EU vergessen, um das nur einmal zu erwähnen
Was soll man von der EU halten man schafft es in Afghanistan nicht mal einige Tausende Soldaten zusammen zu kratzen es mangelt Chronisch an Helikoptern die Hälfte der Statten weigert sich zu kämpfen und verkriecht sich in ihre Lager oder lässt sich wie die Grand Nation von eine Haufen Taliban fertig machen. Man ist so uneins dass an nicht mal in der Lage ist eine Statement gegenüber der russischen Aggression in Georgien abzugeben, man redet von gleichberechtigter Partnerschaft ist aber nicht mal in der Lage 60.000 man zusammen zu kratzen für diese EU Armee. Es ist äußerst wahrscheinlich das bei einer Russischen Invasion in Ost Europa die EU vor Angst schlicht kapitulieren und mit Bescheuerten Floskeln wie wir sind besorgt aufkreuzen oder den Dialog offen halten und der gleichem Unsinn. Oder ihre Hilfe für die Bündnispartner auf Solidaritäts Zusagen beschränkt oder auf Humanität Hilfe. Schlicht ich traue Europa schlicht nichts zu, daher kann man sie um das Szenario (NATO interveniert in Russland) das so oder so pure Phantasie ist noch einigermaßen realistisch zu halten. Betrachtet man nur die Politische Situation so muss man einfach nur kaputt lachen über "Russische Ängste" in was die Angst des Russen besteht habe ich doch schon Zwei oder Drei Mall gesagt und zwar ist es die Angst seine Opfer zu verlieren!
Zitat:und das Radar in Tschechien ist nicht irgendein Radar, sondern ein Monstergerät, mit dem Flugbewegungen bis zum Ural kontrolliert werden können ... Re
Toll, als wäre dies mit Radare in der Türkei oder Grönland nicht schon heute möglich desweiteren erkläre mir mal zu erst in welcher Höhe man Flugbewegungen verfolgen kann in 800 biss 100 Kilometern Höhe ? Schon mal was von der Erdkrümmung gehört, Erich ?
Zitat: Revan, Du hast mich immer noch nicht davon überzeugt, dass Russland nicht vor einer übermächtigen NATO, die entgegen "eisenharter Garantien" ihr Gebiet ständig um Russland herum ausdehnt, keine Bedenken haben müsste.
Erstens ich habe dir ganz klar anhand der Anzahl an schweren Waffen und der Qualität dieser gezeigt das die NATO an allen Neuralgischen Punkten weit unterlegen ist. Die NATO hat keine nennenswerten Offensiv Kapazitäten der Russe ist darauf Ausgerichtet anzugreifen ! Die Frage stellt sich eher ob die NATO überhaupt in der Lage wäre Ost Europa in Fahle eines Russischen Überfalles zu halten und das ist wenigstens ein Mathematisch mögliches Szenarien vergleichen mit der Phantasterei einer NATO Invasion .
Zweitens der Russe hat kein Recht auf ein Nahes Ausland oder darauf andere Völker zu Quellen und zu unterdrücken ihnen zu sagen ob sie in die NATO dürfen oder nicht daher ist nichts verwerfliches daran die NATO auszudehnen !
Zitat:Die Ausführung, die NATO sei "ein Verteidigungsbündnis" ist ein Papierstatement, wenn man anschaut, wo Einheiten, die zu NATO-Staaten gehören, derzeit eingesetzt sind.
Vergliechen mit der Behauptung der Russe hat Angst um seine Sicherheit ist meine Ausführung Stich und Nagelfest da, sie sich auf harte Fakten stützt wie das die NATO Militärisch in Europa unterlegen ist und das kein Willen zu sowas (Invasion) besteht zu mahl es absoluter Selbstmord währe.
News betreff des Anschlages, anscheinend hat es nicht nur Erbsenzähler getroffen sondern auch dem Russische Stabschef der Region.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582238,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html</a><!-- m -->