Dollar als weltweite Leitwährung?
@ThomasWach
Ich wollte meinen Beitrag auch nicht als Ausdruck ideologisch motivierter Schadenfreude verstanden habe.
Ich habe festgestellt, das dieses Rettungspaket auf Krediten basiert. Wie du ja schreibst, geht es jedoch in der Finanzwelt auch um Garantien und Absicherung, und genau hier sehe ich das Problem. Was, wenn es durch seine unzureichende Absicherung noch mehr und schlimmere Schäden anrichtet?
Bedenken wir, das das Rettungspaket nach einem System funktionieren sollte, das gerade scheitert. Bedenken wir ebenfalls, das schon sehr viel Schaden angerichtet wurde.
Gewiss, ich habe schon sehr lange das Vertrauen in das Finanzsystem verloren - und du vielleicht auch, wie ich einigen deiner Äußerungen entnehme. Aber erfreut mich deswegen der Schaden der anderen, die nun erst recht zu Opfern - zumeist unschuldigen Opfern - des Systems werden?
Mich macht die gegenwärtige Entwicklung vor allem wütend. Wütend, weil ein paar Idioten mit ihrer Zockermentalität so viel ruiniert haben.
Ich denke, das beste angesichts der Krise ist, den angerichteten Schaden irgendwie zu kauterisieren...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: